Fester Stuhlgang bei Milasan sollte ich die Sorte wechseln?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und bekommt seit er 16 Wochen alt ist ausschließlich Milasan als Nahrung. Er hatte Anfangs Probleme mit dem Stuhlgang, hatte dann paar Tage Pause und wenn er jedoch gemacht hat, war dieser zwar fester aber noch immer cremig. Zwischenzeitlich hatte er regelmäßig tgl. Stuhlgang welcher braun und weich war. Jetzt hat er nach drei Tagen endlich wieder gemacht und hatte diesmal einen festen Klumpen zwischen dem Brei. Der Stuhl war grünlich und hat auch streng gerochen. Was soll ich tun? Ist das normal? Oder sollte ich lieber zu einer Milchsorte wechseln die den Stuhl weicher macht? Milchzucker in der Flasche bereitet ihm nur schlimmer Bauchschmerzen.
von FinThore am 28.01.2013, 12:04
Liebe „FinThore“, mit Milasan habe ich keine so großen Erfahrungen. Wenn Ihr Söhnchen noch ausschließlich diese Milch bekommt, ist es sicher besser Sie wenden sich an den Hersteller und schildern Ihre Beobachtungen. Haben Sie denn schon einmal mit Ihrem Kinderarzt über die Verdauungsprobleme Ihres Spatzes gesprochen und um seine Einschätzung gebeten? Manchmal kann es sinnvoll sein, die Milchnahrung zu wechseln. In unserem Sortiment gibt es Milchnahrungen, die wie die Muttermilch probiotische Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe enthalten: „HiPP Bio Combiotik-Nahrungen“. Durch diese Stoffe wird die Ausbildung der Darmflora gefördert. Studien haben gezeigt, dass Kinder, die diese Kombination aus Milchsäurekulturen und Ballaststoffen mit der Milchnahrung bekamen, weniger Magen-Darm-Probleme hatten und weichere Stühle ähnlich wie beim gestillten Baby bekamen. Sicher berät Sie Ihr Kinderarzt gerne. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 28.01.2013