Beikost im 9. Monat
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo allerseits! Mein Sohn ist 9,5 Monate alt, ich hätte gern gewusst, ob die Art und Menge der Beikost in Ordnung ist, bin mir gerade etwas unsicher durch zuviel lesen... 5-6 Uhr 270 ml Folgemilch 3 9 Uhr ca 250 g Griessbrei mit Apfelmus 12-13 Uhr ca 200 g Menü aus Nudeln o Kartoffeln und Fleisch 16 Uhr ca oft den Rest vom Mittag 19-20 Uhr 270 ml Folgemilch 3 Zwischendurch seit kurzem Wasser m Apfelsaft sehr stark verdünnt ca 100-120 ml über den ganzen Tag, teilweise auch kleine Obstportionen Hätten sie Verbesserungvorschläge? LG Ellen :)
von Ellen39 am 07.05.2019, 19:29
Liebe Ellen, das passt prima! Reicht Ihrem Kleinen die Milch am Abend alleine aus, können Sie dabei bleiben. Sonst können Sie auch einen Milchbrei einführen – ganz nach den Bedürfnissen und den Vorlieben Ihres Jungen. Weiterhin viel Freude mit Ihrem Kleinen! Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 08.05.2019