Ab wann keine Flasche mehr ?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Hipp-Team Unsere Tochter 8,5 Monate bekommt morgens zum Frühstück noch eine Milchflasche (1er) Sonst bekommt sie Beikost, ich habe von Geburt an nicht gestillt. Jetzt fängt sie an die Flasche morgens zu verweigern, ist das ok wenn sie gar keine Milchflasche mehr bekommt? Wie viel ML muss sie dann zur Beikost trinken? Vielen Dank für ihre Antworten und einen schönen Tag wünscht Fam S.
von Eileen2015 am 23.05.2016, 11:24
Liebe Fam S., damit Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist, sollten zwei milchhaltige Mahlzeiten (je 200-250 ml oder Gramm) im Plan enthalten sein. Üblicherweise sind das morgens eine Milch (200-250 ml) - die Milch liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit und Energie gleichermaßen - und abends der Milchbrei (200-250 g). Zum Ende des ersten Jahres kann die morgendliche Milch aber gerne auch reichhaltiger werden. Ein weiterer Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) oder im nächsten Monat ein Brot plus eine Tasse/Flasche Säuglingsmilch (wenn nicht gestillt wird) sind dann geeignet. Herzlicher Gruß und alles Gute! Doris Plath
von Doris Plath am 24.05.2016