Liebe Birgit, unser Sohn ist 7 Monate und bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffelbrei, meist mit Pastinaken oder Kartoffeln, nachmittags einen Dinkel-Obst-Brei. Es wird ja in diesem Alter mittags der Brei mit Fleisch empfohlen. Ich dachte eigentlich, es reicht, wenn er 2x in der Woche ein Gläschen mit Fleisch bekommt und sonst nur Gemüse. Oder soll es doch jeden Tag sein? Und noch eine Frage: Der Kleine hat noch keine Zähne, ist aber sehr interessiert an Äpfeln, Brot etc.. Kann man ihm sowas trotzdem schon geben, oder gibt es was anderes Brauchbares? Ich mach mir natürlich sorgen, dass er sich verschluckt. Vielen Dank! Jubi
Mitglied inaktiv - 25.10.2006, 16:20
Hallo Jubi das FKE empfiehlt in diesem Alter täglich Fleisch. Wenn du stillst, dann reicht es vorerst noch 2 x die Woche. Gib deinem Baby doch mal ein Stückchen Kartoffel oder andere gegarte Gemüsestückchen ab. Auch das Obst kannst du dünsten und dann in Stückchen geben. Besonders gut sind auch Nudeln, Erbsen, etc Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 27.10.2006