190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei danach stillen hallo mein
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo, mein Baby ist sechseinhalb Monate, er isst mittlerweile ein Gläschen 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ich habe immer den Eindruck, dass er danach noch Hunger oder Durst hat und da gebe ich ihm dann noch die Brust, ist das so richtig, Wasser reiche ich noch nicht als Getränk und ich tue auch nicht zusätzlich Rapsöl in den Brei. Wenn ich irgendwann Rapsöl hinzufüge wie ist es dann mit dem Stillen danach? Vielen Dank
von Baby1912 am 11.07.2018, 14:42
Hallo Baby1912 füge dem Brei ruhig etwas Öl bei. Beginne doch auch hier mit einer kleinen Menge und steigere den Anteil bis du bei etwa 1/2 -1 EL angekommen bist. Das Öl ist für die Sättigung. Du kannnst dein Baby nach dem Brei stillen. Die Mumi fördert die Verdauung und beeinflusst die Nährstoffresorption positiv. . Auch dann, wenn du dem Brei etwas Öl beifügst, kannst du dein Baby stillen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 12.07.2018