Geht abends auch mal Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Liebe Frau Neumann, ist es möglich, abends auch mal ausnahmsweise einen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei statt Milchbrei zu geben? Und den Milchbrei dann mittags & nachmittags die Brust? Danke und lieben Gruß B.
von BabyFrühling am 07.10.2016, 11:05
Hallo BabyFrühling prinzipiell ja. Ein Milchbrei sättigt gut für die Nacht und die Milch fördert obendrein aufgrund ihrer Inhaltsstoffe einen guten Schlaf. Darum wird der Milchbrei für den Abend empfohlen. Du kannst die Breitypen so vertauschen, wie sie für euch evtl besser passt. Wie gut dein Baby Veränderungen im Tagesablauf akzeptiert, müsstest du einfach mal ausprobieren. Bestimmt wird es gut klappen. Grüße Birgit S.
von Birgit Neumann am 08.10.2016