Frage: Säugling weint bei Papa

Liebe Frau Schuster, meine kleine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Wir haben das Problem bzw. mein Mann, dass die Kleine immer sofort weint, wenn er sie auf den Arm nimmt. Das geht leider schon seit Wochen so und sie lässt sich auch nicht von ihm beruhigen. Sobald ich sie dann wieder nehme, hört sie sofort auf zu weinen. Woran kann das liegen bzw. was können wir machen???? Mein Mann geht so liebevoll mit der Kleinen um. Er hat auch eigentlich keine tiefe Stimme vor der die Kleine sich fürchten könnte. Mein Mann ist schon sehr traurig und will unsere Kleine inzwischen gar nicht mehr auf den Arm nehmen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Lucy

Antwort auf: Säugling weint bei Papa
Hallo Lucy Ihr Mann braucht nicht traurig zu sein. Sie können ihm versichern, dass seine Tochter ihn beinahe so sehr liebt wie sie ihre Mama liebt.:-) Bitten Sie ihn den Wunsch seiner Tochter zu respektieren, indem er möglichst keinen Körperkontakt zu ihr aufnimmt. Betreuen, wickeln, waschen,.... Sie Ihre Tochter möglichst gemeinsam, wobei Ihr Mann lediglich dabei steht und Ihnen zur Hand geht. Bald wird die kleine Maus sich ihm lächelnd zuwenden, ihm fröhlich zuhören, wenn er singt und nach einem Spielzeug greifen, das er in seinen Händen hält. Sind Sie dann mal unerreichbar, wird Ihre Tochter den Papa als Bezugsperson ganz bestimmt akzeptieren. Etwas Geduld, liebe Grüße und: bis bald?