Lieber Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft bedenkenlos die abgepackte Mayonnaise von McDonalds essen? Diese wird immer in einem kleinen Tütchen zu den Pommes gereicht. Darf man Schmelzkäse bedenkenlos essen? Dieser steht im Supermarkt ja auch nicht gekühlt, sodass ja eigentlich keine bedenklichen Zutaten drin sein können. Meine Mama möchte am Wochenende Käsesuppe machen und da wollte ich wissen, ob ich mitessen kann. Ich esse auch Obst und Gemüse und versuche mich ausgewogen zu ernähren, auch wenn die Fragen es nicht vermuten lassen ;-) Vielen Dank
von Babywunsch32 am 14.07.2020, 08:04
Die abgepackte Mayonnaise von McDonald´s ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Schmelzkäse ist auch unproblematisch, zumal wenn er bei der Zubereitung einer Käsesuppe verwendet wird. Keine Angst, ich habe nicht angenommen, dass Sie den ganzen Tag bei McD... sind und ständig nur Pommes, Mayo und Schmelzkäse essen.... Wehe !...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.07.2020