Guten Tag, Ich nehme außer Femibion nichts zusätzlich ein. Seit mindestens 6 Wochen kann ich keinen Fisch essen, sollte ich in diesem Fall noch zusätzlich täglich was einnehmen? Ich esse keine Wurst und keine Fertigprodukte, unser Brot enthält ausschließlich Meersalz
von Berlindreamer87 am 07.07.2022, 16:09
Auch wenn Sie keinen Fisch essen, bedeutet das nicht, dass Ihre Schwangerschaft in Gefahr wäre. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn Sie ein Nahrungsergänzungsmittel mit ungesättigten Fettsäuren (DHA, EPA) einnehmen würden. Solche Fettsäuren sind z.B. im Femibion 2 enthalten. Lassen Sie bitte beim nächsten Termin beim Frauenarzt auch die Schilddrüsenwerte und das Jod kontrollieren, um feststellen zu können. Vielleicht sollen Sie auch Tod in Tablettenform einnehmen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.07.2022