Hallo Herr Costa, ist da was wahres dran, dass man Fisch nicht mit milch- Joghurtprodukten essen soll. Damit meine ich garnicht, dass man beides nicht zusammen also gleichzeitig essen soll sondern ist das ein Problem, wenn ich zb zum Frühstück Brot mit Frischkäse esse und später zum Abendessen panierten Fisch (den abgepackten zb von Lidl) ? Wie sieht's aus mit Käse? Man hört ja man soll zum Fisch keine Milchprodukte essen aber wie sieht es in dem Fall aus ? Danke für ihre Antwort
von Alisa! am 22.06.2023, 07:57
Dass man Fisch und Milchprodukte nicht in einer Mahlzeit kombinieren soll, ist ein Ammenmärchen, für das es keinerlei Beweise gibt. Trotzdem hält sich das hartnäckig und wir von Generation zu Generation weitergegeben. Aber Ihre Frage ist eine andere, nämlich dass Sie Frischkäse zum Frühstück und dann Fisch am Abend essen. Am Abend ist der Käse längst verdaut, so dass es gar kein "Zusammenspiel" zwischen Milchprodukten und Fisch geben kann. Sie dürfen also so verfahren, wie Sie es angeben - guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 23.06.2023