Hallo Herr Prof. Costa, Ich konnte gestern beim Discounter nicht an den abgepackten Nussschnecken vorbeigehen. Es mussten die sein. Diese sind nicht luftdicht verpackt, sondern in einer Pappschale in einer perforierten Folie. Sind die in irgendeiner Weise für die Schwangerschaft bedenklich - mal abgesehen von zu viel Zucker - der aber halt manchmal so gut tut :-) Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung und für Ihre tolle Arbeit hier!
von 1234567 am 25.04.2023, 10:48
Diese "abgepackten Nussschnecken" sind unproblematisch, wenn sie frisch sind. Was ich in diesem Falle stark annehme. Auch wenn sie vom Discounter angeboten werden... Ab und zu darf man in der Schwangerschaft "versagen" und so ein süßes Ding essen, keine Sorge.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.04.2023