Frage: Was im Winter anziehen?

Hallo Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich frage mich immer wieder innige sue zu warm oder kalt anziehe. Wir haben 3 verschiedene Anzüge ( alle geschenkt) einen Teddy einen fleece und Schneeanzug. Den Schnee Anzug hatten wir jetzt das letzte mal an als es um die null Grad bzw leicht drunter war. Ich weiß nur nicht was ich da drunter ziehen soll damit es nicht zu warm wird. Problem sie schreit in jedem Overall sobald ich ihn nur anzieh im kiwa schläft sie dann immer mal wieder ein aber wenn sie wach is wird geweint. Lege ich sie zuhause in normalen Klamotten rein ist alles gut und Jacke ging auch immer, ist mir das aber im Winter zu kalt.

Antwort auf: Was im Winter anziehen?
Liebe Jana, unter den Schneeanzug kann man prima nur eine Thermostrumpfhose, Langarmbody und Pulli anziehen. Je nachdem, was man für ein Ziel hat, variiert man nach Aussentemperatur die Kleidung unter dem Anzug oder durch das Zudecken im Kinderwagen. Heisst: machen Sie einen Stadtausflug durch viele warme Geschäfte, dann würde ich ein Kind eher dünner im Kinderwagen anziehen und mit Zudecken Wärme zuführen und im Innenbereich alles abdecken. Macht man einen langen Winterspaziergang durch die Natur und stillt ggf. unterwegs, dann ist ein molliger Anzug samt Isolation beim Stillen/ Füttern sehr viel geeigneter. Möchten Sie das Schreien/ den Stress dabei minimieren, dann ziehen Sie immer die Jacke an, wenn die Temperaturen es zulassen. Ein warm gefütterter Fußsack oder ein Lammfell sind eine gute Isolation. Liebe Grüße von Katrin