Frage: Schuppige Haut

Hallo, ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und sie hat am ganzen Körper rote Flecken (Wimmerl). Mein Arzt sagt es wäre von der Hitze, und hat mir eine Zinksalbe verschrieben jetzt ist die Haut rot und leicht schuppig. Gebe ich eine Creme (Penatencreme) kommen die Flecken schlimmer. Habs mit Olivenöl versucht, das hilft auch nicht. Wir sind tagsüber auch immer im Haus und zu warm ist sie auch nicht angezogen. Was kann ich noch tun? mfg Birgit
Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 10:55

Antwort auf: Schuppige Haut
Liebe Birgit, tun Sie am besten gar nichts auf die Haut!!! Lassen Sie Ihre Tochter sooft es geht bei der Hitze vollkommen nackig in einer zugfreien Umgebung strampeln bzw. ziehen Sie die kleine mit leichter loser Baumwollkleidung an. Am besten sind luftige Einteiler ohne Body darunter. Die Luft kann prima zirkulieren und die Haut bleibt trocken. Zwischendurch waschen Sie Ihre Tochter mit kühlerem gerade handwarmen Wasser ab. Das erfrischt und entfernt gleichtzeitig den Schweißfilm. Ich denke, dann werden die Hitzepickelchen verschwinden. Viele Grüße und alles Gute wünscht Katrin