Frage: hilfe trockene schuppige haut was tut

hallo mein bub 2 monate hat an den wangen rote trockene auch unebene haut die sich von den ohren bis bald unter das kinn ziehen. auch die ohren sind betroffen. hinter dem ohr ist er etwas verkrustet. die stellen schuppen sich. was ist das? ist das eine hautkrankheit oder die sogenannte babyakne. ich hab jetzt die stellen mit lanolin eingerieben das ihm sichtlich gut tat. aber gebessert haben sich die trockenen stellen nicht. bitte helfen sie mir weiter. schon mal vielen dank. betty
Mitglied inaktiv - 17.02.2007, 11:14

Antwort auf: hilfe trockene schuppige haut was tut
Liebe Betty, die von Ihnen beschriebenen Hautstellen sind nicht typisch für eine "Neugeborenen"hauterscheinung. Ich rate Ihnen eine Vorstellung beim Kinderarzt. Falls Sie stillen, dann sollte auch die Verträglichkeit von Nahrungsmitteln beachtet werden. Ausserdem überprüfen Sie bitte, ob Ihr Kind ggf. sensibel auf Waschpulver, Weichspüler, Wollfasern ( z.B. Ihres Pullovers), Pflegeprodukte reagiert? Alles, was Sie austauschen oder weglassen können an chemischen Zusätzen lassen Sie einmal weg. Ggf. liegt auch hier die Ursache der schuppigen Haut. Wichtig ist aber auch eine gute Pflege: versuchen Sie Baby neutral Serie von Lavera. Gute Besserung wünscht Katrin