Frage: Exrem trockene und schuppige Haut an Händen, Füßen + Gesicht

Hallo, meine Tochter ist am 12.11.12 geboren, sie hatte bei Geburt Waschweiber Hände und Füße. Nun schuppt sich die Haut ganz extrem an diesenStellen und im Gesicht (Augenlider). Was kann ich dagegen unternehmen? Danke! Nova

Antwort auf: Exrem trockene und schuppige Haut an Händen, Füßen + Gesicht
Liebe Nova, diese Form der Hautabschuppung ist harmlos und eine Reaktion auf die Umstellung der intrauterinen Lebenswelt auf äussere Einflüsse. Momentan kommt ausserdem die trockene Heizungsluft, kalte Luft etc. hinzu, die sowieso das Hautbild von vielen Menschen trocken werden lässt. Was können Sie tun? Sie können die kleine in Olivenöl plus Muttermilch baden. Oder im Anschluss an das Bad in die feuchte Haut das Olivenöl einmassieren und einziehen lassen. Dann ist die Haut meist schön geschmeidig. Im Gesicht geben Sie etwas Muttermilch auf diese Stellen oder etwas Mandelölsalbe. Ausserdem braucht es etwas Zeit, bis die Haut sich regenriert hat. Dann bekommt Ihr Baby eine wunderschöne Babyhaut!!! Viele Grüße von Katrin