Frage: Schorf kopf

Hallo Frau Simon, Unsere 5 monate alte Tochter hat sich schorf vom Kopf gekratzt oder ist irgendwo hängen geblieben. Sie hat jetzt eine ca 1 Cent grosse gerötete Stelle am Kopf (nicht blutig). Hab es jetzt mit octeinsept desinfiziert. Können oder sollten wir sonst etwas machen? Sollten wir auf irgendwas achten? Liebe Grüße

Antwort auf: Schorf kopf
Liebe Stemma Sie haben die Wunde optimal versorgt :)! Ergänzend können Sie dünn etwas Panthenolsalbe auftragen oder eine Wundschutzcreme z.B. Multilind o.a.. Falls Sie stillen, tupfen Sie immer mal wieder etwas MM auf. Halten Sie die Fingernägel Ihre Tochter ganz kurz  und abgerundet und/oder setzen unter Beobachtung ein Mützchen auf, da die Wundheilung manchmal juckt und Ihre Tochter sich möglicherweise reflexartig kratzen möchte und die neue Kruste dann abkratzt. Ich vermute, dass die Wunde schon ganz bald zugeheilt ist :). Viele Grüße von Katrin Simon