Frage: Säugling darf nicht an die Sonne?

Hallo :) Seit 3 Wochen bin ich Mutter und gehe jeden Tag spazieren. Mal 40 min mal 1 Stunde. Natürlich auch wenn die Sonne scheint. Jetzt habe ich heute gelesen dass babys nicht in Sonne dürfen? Stimmt das oder ist das auch nur Gerede? Und wenn es doch stimmen sollte wie kann ich meinen Sohn schützen? Weil raus gehen soll man ja mit Kindern aber aufeinmal zu lesen es darf nicht an die Sonne verwirrt mich. Danke

Antwort auf: Säugling darf nicht an die Sonne?
Liebe Fabie Der tägliche Spaziergang ist wichtig und gut :). Ein Baby kann kurzfristig ein paar Sonnenstrahlen abbekommen bzw. weitestgehend geschützt. Ein Säugling unter einem Jahr sollte nicht bewusst über einen längeren Zeitraum der Sonne ausgesetzt werden. Verzichten Sie auf Sonnencreme, wenn Sie Möglichkeit haben dh. bedecken Sie den Körper mit Kleidung, halten sich im Schatten auf oder erzeugen ausreichend Schatten. Im Hochsommer und bei beginnender Mobilität Ihres Kindes ( krabbeln etc.), sollten Sie Sonnencreme auf die Körperstellen geben, die nicht geschützt werden können. Beim Tragen in der Tragehilfe z.B. auf die Füßchen, ggf. Hände usw.... Liebe Grüße von Katrin