Frage: Sommer mit Säugling

Hallo Und noch eine Frage. Wegen den Pflegeprodukten - mein Sohn wird im September 1 Jahr, d.h. Den Großteil des Sommers ist er noch kein Jahr alt. Was muss ich nun im Sommer draußen beachten? Bzgl Sonne oder Wärme? Sonnencreme ja oder nein? Komplett bekleiden oder darf er auch mal nackig laufen? Zu jeder Temperatur raus oder gibt es ein zu warm? So viel muss man beachten mit Baby, ich hab immer Sorge etwas falsch zu machen - Perfektionismus ist kein guter Begleiter als Mama habe ich festgestellt Danke

Antwort auf: Sommer mit Säugling

Liebe Athanasi Solange Sie einen konservativen Sonnenschutz durch Textilien und Kleidung ermöglichen können, sollten sie dem nachgehen. Voraussichtlich wird Ihr Kind aber schon recht mobil sein und sich viel, auch in die Sonne, bewegen wollen. Achten Sie auf den Aufenthalt an schattigen Orten und möglichst luftige lange Babykleidung oder Sonnenschutzkleidung. Dies kann allerdings dem ein oder anderen Kind einfach zu warm sein. Dann heißt es ausziehen und eine Sonnencreme anwenden- auch im Schatten. Das gilt auch, wenn Sie Ihren Sohn nackt laufen lassen möchten! Denn- das ist wichtig und gut und fördert die Wahrnehmung Ihres Kindes. Aber eben mit einem Cremeschutz von LSF50. Achten Sie auf eine Kopfbedeckung mit Schirm und Nackenschutz. Vermeiden Sie die direkte Sonne am besten zwischen 11.00 Uhr und 15.00Uhr. Sie werden spüren, wenn Ihr Sohn sich unwohl fühlt bei Hitze. Temperaturen um 40 Grad sind ein Grund, um dort zu bleiben, wo es kühler ist. Die Flüssigkeitszufuhr ist enorm wichtig. Dies kann auch über Schlecken von selbstgemachten Wassereis geschehen oder das Naschen von sehr wasserhaltigen Gemüse- und Obstsorten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich noch nicht alle Fragen beantworte habe ;). Aber Sie können mich jederzeit natürlich wieder ansprechen. Liebe Grüße und viel Spaß auf die Vorfreude auf den Sommer wünscht Katrin

von Katrin Simon am 20.02.2021