Frage: Pipi nachts ...

Hallo Katrin, meine Kleine (8 Monate) macht nachts fast kein Pipi mehr in die Windel - woran liegts? Außerdem schläft sie tagsüber jetzt schon 3x am Tag: kurz nach dem Aufstehen (gegen 9 - 10), dann schon wieder um 11.30 - 13.30 u. dann nochmal gegen 16.00/16.30 eine Stunde. Liegts am warmen Wetter oder wachstumsbedingt? Lieben Dank! Betty
Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 13:07

Antwort auf: Pipi nachts ...
Liebe Betty, wenn Ihre Tochter weder Urin sonstwohin, als auch nicht in die Windel macht, dann braucht sie mehr zu trinken!!! Bieten Sie Ihrer Tochter immer wieder Wasser, sehr dünne Fruchtschorlen oder Tee an. Egal, wie die kleine es trinken möchte; Sauger oder Schnabelaufsatz.... Verdünnen Sie ggf. die Breie mit Wasser, damit die kleine zusätzlich Wasser untergemogelt bekommt. Die Schlafhäufigkeit ist aufgrund der Wärme grundsätlich vollkommen o.k. Jedoch im Zusammenhang mit dem wenigen Urin ggf. ein Anzeichen auf Austrocknung! Die Haut Ihres Kindes sollte voll Spannkraft und rosig sein, die Lippen und die Zunge feucht, Ihr Kind sollte in den Wachphasen vital sein und "sich wie immer" benehmen. Haben Sie auch nur den geringsten Eindruck, dass Ihre Tochter verändert erscheint, dann fahren Sie sofort zum Kinderarzt! Viele Grüße von Katrin