Frage: Jede Nacht voller Pipi - wir können nicht mehr :(

Hallo liebe Katrin .. ich schreibe Ihnen aus wirklicher Verzweiflung.. ich weiß langsam nicht mehr was ich tun kann ..es klingt vll nach einem banalen Problem aber dieses Windel-Problem bringt mich langsam um den Verstand und ich kann nur noch heulen. Egal ob Pampers Größe 3-100 mein Sohn (12 Monate) ist jede Nacht von oben bis unten nass,häufig schon vor 12 Uhr so dass ich ihn jedes Mal ausm tiefen Schlaf reißen muss,um ihn umzuziehen .. damit unterbreche ich jedes Mal die Nachtruhe weil er sich unheimlich in Rage schreit- auch verständlich wenn er komplett aus - dann trocken gemacht wird - und wieder angezogen werden muss. Mittlerweile hab ich das Gefühl alles riecht einfach nur noch nach pipi. Keine Nacht kann noch als Erholung gesehen werden, da ich und (er dann natürlich auch) kaum noch ruhig schlafen kann weil sowieso wieder bald alles voller pipi sein wird..ich habe mittlerweile Panik davor meinen Sohn hochzuheben bzw. zu kontrollieren weil ich nicht mehr damit umgehen kann wenn er wieder voller pipi ist .. mir ist langsam schlecht von dem Geruch aber ich kann ihn doch auch nicht nachts dann noch baden/ duschen .. ich habe die Hotline von Pampers angerufen, die sehr hilfsbereit waren und meinten dass ich wahrscheinlich zu große Windeln verwende (hatte Größe 4, obwohl mein Sohn nur 8,5 kg wiegt) aber Größe funktioniert genauso wenig. Ich gebe mir auch alle Mühe die Windeln akkurat anzulegen, aber es hilft alle nichts. :((( bis vor 1-2 Monaten hatten wir ein solches Problem überhaupt nicht.. Es kann doch nicht sein dass so ein banales Problem nun unser Leben so bestimmt. Irgendwie muss man uns doch helfen können, ich weiß nur nicht mehr an wen ich mich wenden kann... darf mein Sohn dann vll einfach nichts mehr zur Nacht und in der Nacht trinken ? Aber wenn er das trinken braucht kann ich ihm das doch nicht einfach verwehren? Ist hier nun der Kinderarzt der richtige Ansprechpartner für mich oder wen kann man noch fragen ? Ja ich weiß es klingt nach einer Banalität aber es bestimmt grad derartig unsere Lebensqualität. Denn durch die ständigen Unterbrechungen in der Nacht leidet natürlich auch die Stimmung bzw. das Wohlbefindens meines Sohnes und natürlich auch mein eigenes. Ich würde mir sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Alexandra

Antwort auf: Jede Nacht voller Pipi - wir können nicht mehr :(
Liebe Lillifeele Bitte! Sie sind hier mit jedem Anliegen willkommen, was Sie bewegt! O.k.? Und ja, ich kann mir den nächtlichen Stress und vor allem die Endloswäscheberge sehr gut vorstellen.Es muss sich etwas verändern. Die vorangegangenen Beiträge sind schon ein guter Impuls für mögliche Ideen. Eine Überhose über die Windel zB. von Lotties oder anderen Firmen, die Stoffwindelsysteme verkaufen haben diese waschbaren Höschen. Bei Jungen ist sollte immer darauf geachtet werden, dass die Penisspitze nach unten gelegt wird und damit das Urinvolumen ausreichend aufgefangen werden kann. Die Trinkmengen können Sie versuchen größtenteils in der ersten Tageshälfte zu geben; Wasser. Die Milchmengen werden dann gefüttert, wenn sie gewollt werden. Zudem ist der Kinderarzt ein guter Ansprechpartner, der schauen sollte, warum! Ihr Baby so viel Urin lässt. Wenn der Kinderarzt sehr gründlich ist, dann wird er Sie viel fragen- seien Sie aber bitte nicht unmittelbar beunruhigt. Es geht um die Ursachenforschung :). Gehen Sie bald zum Kinderarzt, damit zumindest eine organische Ursache ausgeschlossen werden kann. Liebe Grüße von Katrin