Frage: Baby 8 wochen weint fast immer beim pipi machen

Hallo Mein kleiner weint seit der geburt fast imer beim pipi machen. bis ich es wirlich heraus hatte das er immer dann zu schreien beginnt wenn er muss- hat allerdings gut 7 wochen gedauert. seitdem praktiziere ich windelfrei mit ihm- und er shcreit deultich weniger. bin ihc jedoch zu langsam, oder er müde ist das geschrei immer noch da. Gbt es irgendetwas mit dem ich ihm helfen kann? manchmal stiegert er sich so rein das er nicht mehr pullern kann und es dann bald eine halbe stund ebrauhct bis er es raus hat ( durhcaus mit stillangebot dazwischen - dafür aber 2- 4 anläufe) und auch danach noch einige minuten nachschreit bis er merkt ist alles raus und wieder gut. ich würd ihm das gerne weiter erleichtern- so das wir alle stressarm leben können. Vorhatverengung und infektionen sind ausgeschlossen Danke für jede Hilfe

Antwort auf: Baby 8 wochen weint fast immer beim pipi machen
Liebe LadyFlo, selbst wenn organisch die Vorhautverengung und Infektionen ausgeschlossen sind, so sollte organisch noch eine weitere Abklärung unternommen werden. Es sollten auf jeden Fall die Harnleiter, die Blase und die Miktionsfähigkeit kontrolliert werden. Diese Untersuchungen finden in einer Kinderklinik mit einer Kinderurologie statt, da man nicht alle Abklärungen beim Kinderarzt vornehmen kann. Machen Sie schon bald einen Termin aus und holen sich eine Überweisung vom Kinderarzt. Ergänzend wäre ein homöopathische Begleitung sinnvoll, um dem kleinen in der Anspannung eine Möglichkeit zu geben "loszulassen". Da das Stillen Ihren Sohn entspannt und er sich dann, zwar auch unter erschwerten Bedingungen, aber dennoch- entleeren kann, halte ich es für möglich, dass eine grundlegende entlastende Begleitung Hilfe geben kann. Melden Sie sich gerne noch einmal, falls Fragen auftreten :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin