Frage: Pipi - *mal ne "unfähige Hausfrau"-Frage hab...*

Mein Sohn (3M) hat beim Spielen ohne Windel auf sein Bett gepieselt - ist ja eigentlich klar - dummerweise hatte Oma aber das Bett neu bezogen und keine Einlage drunter gemacht (wozu auch, bei einem Säugling der ja ohnehin Windeln hat...) Jedenfalls ist auf der Matratze (großes Bett, Dunlopillo, also bitte nicht den Tipp: Kauf doch ne neue...)jetzt Pipi gelandet. Wie bekomme ich denn Pipi aus Matratzen?
Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 10:12

Antwort auf: Pipi - *mal ne "unfähige Hausfrau"-Frage hab...*
Liebe Inini, wenn jedem Pipiunfall eine neue Matratze folgen sollte, dann plädiere ich auf Mengenrabatt :-). Also; Urin kann man definitiv NICHT aus der Matratze herausbekommen. Oberflächlich ist der Urin entfernbar, dann die Matratze gut durchtrocknen lassen. Dafür umdrehen, so dass sie von unten über längere Zeit lüften kann. Diese kleinen Unfälle gehören zum Schicksal jeder Kindermatratze und daher werden diese oft auch entsorgt nach ihrem treuen Einsatz. Viele Grüße von Katrin