Frage: Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen (Anschlussfrage)

Hallo Frau Simon, vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner ersten Frage bzgl. des Öls zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen. Aktuell bin ich in der 15. SSW. Mir wurde zusätzlich eine Creme empfohlen, die ich morgens und abends mit dem Öl zusammen auftragen soll, da das Öl alleine die Haut austrocknen soll. Die Creme heißt Dermifant Prevent Körpermilch. Können Sie das so zusammen dem Öl empfehlen? Inhaltsstoffe Creme: Aqua, Glycerin, Caprylic Capric Triglyceride, Decyl Oleate, Decyl Cocoate, Ethylhexyl Stearate, Sucrose Stearate, Pentylene Glycol, Oenothera Biennis Oil, Sucrose Distearate, Caprylyl Glycol, p-Anisic Acid, Cholesterol, Carbomer, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Ceramid NP, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid Inhaltsstoffe Öl: Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Salvia Hispanica Seed Oil, Punica Granatum Seed Oil, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Calendula Officinalis Extract, Lavandula Angustifolia Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Bisabolol, Tocopherol

Antwort auf: Öl zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen (Anschlussfrage)
Liebe Franziska Über die generelle oder kombinierte Wirksamkeit des Öls kann ich leider nichts sagen. Aber auch bei der Creme sind die Bestandteile, nach meiner Beurteilung, so zusammengesetzt, dass diese eine pflegende Komponente hat. Vielleicht kann Ihnen eine werdende Mutter im Schwangerenforum oder aber eine Hebamme hier bei RUB eine Praxiserfahrung mitteilen. Oft fühlt man bereits bei der Anwendung, ob ein Pflegeprodukt austrocknend ist. Wenn das Öl ( evt als Probe) sich so anfühlt; rate ich Ihnen, dies generell wegzulassen und ein anderes Produkt zu wählen. Der Hauttyp ist natürlich entscheidend und die Einwirkung der hormonellen Situation in der Schwangerschaft... Liebe Grüße und bis bald, Katrin