Frage: Ab wann Waschgel etc./ Auswischen mit Oel?

Liebe Frau Simon, ab wann sollten wir das Badewasser unserer Kleinen (2 Monate) mit Babyseife ergänzen? Und welche nehmen wir am besten? Bisher wird nur in Wasser gebadet bzw. saubergemacht. Und sollten wir die Hautfalten mit Babyoel auswischen oder wie bisher nur mit Wasser? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Viele Gruesse JeHa

Antwort auf: Ab wann Waschgel etc./ Auswischen mit Oel?
Liebe JeHa, schon jetzt können Sie einen Spritzer Badezusatz verwenden. Eine seifenfreie Lotion, Molke oder Kleie sind geeignet. Es kann ein namenhaftes Produkt sein oder eines von einer Hausmarke einer Drogerie o.ä. Wichtig ist: seifenrei, mineralölfrei, ohne Parfüm und Konservierungsstoffe. Sensitiv Produkte halte ich bei Säuglingen auch ohne Hautaufälligkeiten für am geeignetesten. Sie entscheiden ganz nach Geldbeutel und Ihrer Haltung. Und ja, die Hautfalten mit Öl auswischen. Dies können Sie ganz pflegend und günstig mit Olivenöl tun! Viele Grüße von Katrin