Frage: Massage-Öl

Wir hatten heute eine schöne Babymassage Kurseinheit. Wir sollen ein Massage-Öl verwenden, da Mausi aber alles in den Mund nimmt, also Händchen und Daumen, habe ich Bedenken wenn sie das Öl ableckt. Da Hände und Arme und Gesicht auch massiert werden, wäre das ja nicht zu vermeiden. Tut das was? Welches Öl wäre zu empfehlen?

Antwort auf: Massage-Öl
Liebe Rosenstock Wie schön, dass Sie beide die Babymassage so genossen haben:). Es ist immer eine ganz besonders schöne Atmosphäre.... Hat Ihnen die Kursleitung keinen Hinweis auf ein Öl gegeben? Sie können verschiedene Öle verwenden, die aber in ihrer Reinheit entscheidend sind. Entweder mind. Bioqualität oder sogar welche in Apothekenqualität. Wenn es keine allergischen Komponenten in der Familie gibt, dann verwenden Sie zB. Mandelöl. Alternativ kann man man Jojobaöl verwenden, als auch Sonnenblumenöl, Olivenöl ( dies riecht etwas herzhaft). Die Öle können vom Baby alle abgeleckt werden. Zudem ist eine teelöffelgroße Menge bereits ausreichend für die Massage :). Geben Sie am besten diese Menge auf einen kleinen Teller oder ein Schälchen und tippen immer wieder Ihre Fingerspitzen hinein. Ich wünsche Ihnen noch schöne innige Massagestunden. Liebe Grüße von Katrin