Frage: Neurodermitis

Hallo Frau Simon,  meine Tochter hat Neurodermitis und aktuell sehr flächendeckende trockene und rote Stellen an Rumpf, Armen und Beinen.  Wir behandeln die Haut morgens und abends abwechselnd mit einer hydrophilen Creme, die die Kinderärztin verschrieben hat sowie der Multilind Mikro Silber Creme.  Die Kinderärztin meinte, ich solle nach einer Basispflege schauen, die hilft (zB. die Pflegeserie von Eubos oder Neuroderm).  Ist die Mikro Silber Creme so eine Basispflege oder ist die nur vorübergehend zur "Akutpflege" bzw Akutbehandlung geeignet? Liebe Grüße und lieben Dank

Antwort auf: Neurodermitis
Liebe Leo Die Multilind Silbercreme ist nicht als Basispflege einzusetzen, sondern sie wird lokal/ punktuell auf die sehr gereizten Hautstellen aufgetragen. Auch im Gesicht. Für die Basispflege; also die Feuchtigkeitsversorgung der Haut können Sie von Multilind derma:care Hydro anwenden. So bleiben Sie bei einer Produktlinie und bauen die Pflege systematisch aufeinander auf. Ebenso gibt es ein Duschgel vom selben Hersteller. Alle Produkte sind über die Apotheke zu beziehen. Je nachdem wie alt Ihr Kind ist, können Sie sich innerhalb einer Rehamaßnahme oder einer gezielten ND Schulung, alle wichtigen Fakten zur Entstehung, Begleitung und Pflege erläutern lassen. Hier gibt es zudem viele Möglichkeiten, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und ggf. wichtige und hilfreiche Impulse für die Alltagsbewältigung mit ND zu erhalten. Ich hoffe, dass sich bald eine Besserung einstellt! Liebe Grüße von Katrin