Frage: Essens- und Schlafgewohnheiten

Hallo, mein Kleiner, nun inzwischen 10 Monate möchte früh gegen 3.00 bzw. 4.00 eine Flasche. da bekommt er normal Pre Milch, fordert aber seine 200 ml ein, ansonsten wenn er die nicht hat, schläft er auch nicht mehr ein, hab es auch schon mut verdünnen versucht, mit der Folge das ich dann trotzdem nochmal 60 ml nachmachen muss. Dann schläft er bis ca. 8.00 und ist auch gut satt. Gegen 08.45 bekommt er 90 gr. Joghurt aus dem Gläschen oder Müsli Alnatura mit Pre angerührt, oder Flahe mit Humana Comfort ca. 100 ml. Seit einer Woche ca. will er Mittags nun aber nicht mal mehr ein kleines Gläaschen für nach dem 4. Monat mit Mühe isst er 3/4 davon. 15.00 Obst Gereide Brei mit 100gr. Obst und 100 ml Grießbrei 18.00 Abendessen 45gr Milchbrei mit 140 ml Wasser angerührt. Gegen 20.00 Uhr nochmal 230 ml Schlummermilch Humana Hab es auch schon mit 1-er milch gegen 20.00 versucht aber dann wird er schon um Mitternacht wach. Wie kann ich das essverhalten ändern das er gleichmäßiger über den Tag isst vorallem Mittags, ich denke immer das ist ja doch so die wichtigste mahlzeit am Tag, zumal abends ja auch gar nicht soviel gegessen werden soll, wegen dem Schlaf und der Verdauung. Vielen dank schon mal. LG Yvonne

Antwort auf: Essens- und Schlafgewohnheiten
Liebe Yvonne, geben Sie dem kleinen abends einen Milch- Getreide Obstbrei. Hier soll er sich satt essen für die Nacht. Dann darf er noch eine Milchportion kurz vor dem Einschlafen..... Ich könnte mir vorstellen, dass der Sättiungsgrad dann zumindest bis in die frühen Morgenstunden anhalten sollte. Morgens nach dem Aufstehen eine kleine Milch. Als zweites Frühstück gibt es dann weiterhin Müsli oder etwas Brot. Joghurt ist nicht nötig. Getreideanteile sind sinnvoll. Bieten Sie Ihrem Sohn mittags einmal Kleinigkeiten von Ihrem Teller an. Kartoffeln, etwas Gemüse. Geben Sie ihm eine Kartoffel in die Hand und schauen mal, ob und wie er sie essen mag. Evt. möchte Ihr junior nun einfach mehr gefordert werden beim Essen. Berichten Sie und dann schauen wir weiter :-). Viele Grüße von Katrin