Frage: Schlechte Schlafgewohnheiten seit Zahnen

Mein Sohn fast 10 Monate hat immer super geschlafen von 21 - 8 Uhr ohne in der Nacht aufzuwachen/ weinen. Seit er Zahnt wacht er jede Stunde auf und weint. Auch glaube ich das er jetzt angst hat allein im Zimmer zu schlafen obwohl er das schon seit dem 5. Monat ohne Probleme gemacht hat. Wie kann ich ihn helfen wieder richtig zu schlafen?

Antwort auf: Schlechte Schlafgewohnheiten seit Zahnen
Liebe BabyMaslinicia, haben Sie schon Mittel gegen Zahnungsbeschwerden probiert? Wie schläft Ihr Sohn, wenn Sie dicht bei ihm sind? Kinder, die einen motorischen Schub haben z.B. am robben, krabbeln, laufenlernen sind, kehren nachts gerne zu Mama zurück. Sie tanken quasi nachts Mamas Nähe, Schutz und Geborgenheit, damit sie tagsüber den Mut haben und die Gewissheit sich immer mehr von Mama zu entfernen... Ich denke, dass sich mit dem Erreichen einer neuen motorischen Fähigkeit die Unruhe nachts auch legen wird. Was meinen Sie? Viele Grüße von Katrin