Frage: Bis wann sollte man die Flaeschen sterilisieren?

Hallo! Mein Sohn ist nun sechs Monate alt. Meine Frage ist nun, ob ich weiterhin die Flaeschen sterilisieren soll oder ob es reicht, diese normal zu reinigen? Vielen Dank und sonnige Gruesse aus Mexiko
Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 19:11

Antwort auf: Bis wann sollte man die Flaeschen sterilisieren?
Liebe Anjamex, grundsätzlich ist das Auskochen von Milchflaschen bis zum sechsten Lebensmonat empfohlen. Danach gilt: entweder in der Spülmaschine reinigen oder mit sehr heissem Spüliwasser gründlich säubern und trocknen lassen. Die Sauger und Schnuller etc. immer von Hand weiterhin säubern- werden in der Maschine nicht sauber genug! Ich lese, dass Du in Mexiko lebst. Daher musst Du einschätzen, ob die die Wasserqualität ausreichend ist, um Flaschen zuverlässig zu säubern oder ob die klimatischen Bedingungen ein Keimwachstum fördern.... Insofern könnte das Sterilisieren weiterhin der bessere Weg sein, um Dein Kind vor eine potentiellen Infektion zu schützen. Viele Grüße aus dem kalten Deutschland, sogar mit Schnee :-) von Katrin