Frage: Baby weint viel

Hallo Katrin. Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Es weint viel. Wenn er in meinen Armen einschläft und ich ihn in sein Bett bringe dann wacht er sofort auf. Und lässt sich nicht beruhigen bis ich ihn wieder hochnehme. Das geht den ganzen Tag. Er schläft dann am Tag nicht nur bei mir. Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe alles versucht. Haben Sie Tipps? Vielen Dank. Mina

Antwort auf: Baby weint viel
Liebe Mina, haben Sie schon einmal eine Trage oder ein Tuch ausprobiert? Desweiteren rate ich Ihnen zu einem Besuch beim Osteopathen, der schauen kann, ob Ihre kleine Blockaden vorliegen hat, die verhindern, dass sie die waagerechte Lage ohne Schmerzen einnehmen kann. Mögliche entstandene Schonhaltungen bzw. die Blockaden selbst können wirklich sehr schmerzhaft sein und daran hindern, sich zu entspannen. Wenn Ihr Baby sehr schnell, durch eine Sectio oder geburtshilfliche OP geboren wurde, lange im Geburtskanal gelegen hat... sind dies schon sehr naheliegende Erklärungen, dass Blockaden vorliegen. Geben Sie gerne eine Rückmeldung und berichten andernfalls, wie sich Ihr Tag gestaltet, was ihr Baby mag und wie lange es am Tag insgesamt schläft. Liebe Grüße von Katrin