Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
      Treffpunkte  
 
Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft
Geschrieben von SchreibAst am 24.02.2011

Omega 3 / Süßstoff

Sehr geehrter Herr Doktor,
ich höre immer wieder, dass Omega 3 in der SS sehr wichtig ist. Stimmt es, dass man dies über Nahrungsergänzungsmittel erst ab der 13. Woche zu nehmen braucht? Ich nehme hier Femibion ein und Omega 3 ist in den ersten 12 Wochen nicht drinnen.
Weiters habe ich gehört, dass Süßstoff in der SS gemieden werden soll. Ich esse sicher einige zuckerfreie Kaugummis pro Tag. Ist das ok oder soll ich das vermeiden?
Herzlichen Dank im voraus.
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Omega 3 / Süßstoff

Antwort von Prof. Costa am 27.02.2011
 
Omega 3-Fettsäuren sind sinnvolle Bestandteile der eigenen Ernährung, aber als "sehr wichtig" für die Schwangerschaft würde ich sie nicht bezeichnen. Auch nicht so wichtig, dass man sie in Tablettenform zu sich nehmen müsste. Wenn Sie Fisch mögen, könnten Sie die notwendigen, gesunden Fettsäuren so verzehren und es würde sicher mehr Spaß machen, als Pillen zu schlucken.

Die Süßstoffsorten, denen man heutzutage in verschiedenen Nahrungsmitteln begegnet (auch in Kaugummi), sind allesamt in der Schwangerschaft unbedenklich - Sie brauchen sich deswegen also keine Sorgen zu machen.

    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2012 USMedia