Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Prof. Dr. Costa - Frauenarzt

Prof. Dr. Costa
Ernährung in der Schwangerschaft

  Zurück

Grapefruit und Utrogestan

Hallo Herr Dr. Costa ich bin in der 8. Ssw und nehme seit ES Utrogestan 200mg vagninal und seit der Ss nun 3x täglich. Hat das essen von Grapefruit auch eine Wirkung auf das Utrogestan wenn ich es vaginal einnehme?

Dankr für die Antwort. Lg


von Happy07 am 26.09.2017



Antwort:


Re: Grapefruit und Utrogestan

Probleme können entstehen, wenn man Grapefruit bzw. Grapefruitsaft isst/trinkt und andere Medikamente in Tablettenform einnimmt. Grapefruit hemmt ein Enzym in der Darmschleimhaut und hat somit keinen Einfluss auf die Aufnahme von Hormonen, die Sie in die Vagina einführen. Kein Grund zur Sorge also.

Antwort von Prof. Dr. Costa am 03.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Grapefruit

Hallo Prof. Dr. Costa, ich nehme morgens nüchtern L-Thyroxin 100, bin in der 34. SSW und habe ganz frisch einen überraschenden Faible für Grapefruits (vor der SS fand ich die Dinger schrecklich) entdeckt. Ich wurde aber - auch sehr überraschend - darauf hingewiesen, dass ...

11hellobaby2016   13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grapefruit
 
 

Grapefruit Listerien?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich war heute Mittag beim Gemüsehändler und habe mir dort frische, bereits geschälte und abgepackte Grapefruit gekauft. Beim Verzehr habe ich auf der Zunge ein leichtes kribbeln bemerkt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, kann es sein ...

CaRoMa   17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grapefruit
 

Grapefruit und andere saure Sachen

Hallo Herr Dr. Costa, ich esse fast jeden Tag eine Grapefruit gerade, zum einen weil ich total auf alles abfahre was sauer ist seit ich schwanger bin (ja, ich esse auch saure Gurken in groesseren Mengen!) und zum anderen weil ich mir einbilde dass das darin enthaltene Vitamin ...

Koala2206   29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grapefruit
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia