Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

@lizim

Thema: @lizim

schon zu fünft?

von BB0208 am 09.05.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von BB0208

Huhu, Müssen uns leider noch ein wenig gedulden, hab noch 6 Wochen vor mir;-) Ist ja lieb, dass du fragst! Langsam wirds anstrengend, weil die anderen beiden ja nicht ruhiger werden. Wir freuen uns aber alle wahnsinnig auf den kleinen! Wie gehts euch denn? Lg Lisa

von lizim am 09.05.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von lizim

Danke, gut. Ich bin nochmal in Elternzeit gegangen, hatte ja damals nur 17 Monate genommen, gönne mir nun nochmal (dank Nachzahlung) 8 Monate Pause. Das tut uns allen gut. Für beide Jungs wurde eine Kinder-Reha beantragt, geplant ist das für Sept.14 Komm gut durch die letzten Wochen, beste Grüße! B.

von BB0208 am 09.05.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von BB0208

Das hört sich gut an mit der elternzeit, wahrscheinlich wesentlich entspannter für alle, oder?! Eine Kinder Reha ist dann ambulant oder kann man das auch Richtung Mutter-Kind-Kur machen? Habt ihr die eigentlich schonmal gemacht? Ich freu mich jetzt auf meinen Mutterschutz und dann auch erstmal wieder Elternzeit, aber gibt ja genug zutun zuhause;-)))) Lg

von lizim am 09.05.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von lizim

Uh wenn du von dem Ablauf mit der Reha ein wenig berichten würdest wäre das toll. Ich soll da mit meinem kleinen auch bald hin wenn er ausm KH is. Sein Bruder (Twins 8 1/2 Monate alt) kommt dann mit weil ich ja schlecht allein lassen kann,er braucht es aber nicht.

von Eribeth am 11.05.2014, 08:46



Antwort auf Beitrag von Eribeth

Hallo :) Es wurde für Z1 eine Reha beantragt in einem Rehazentrum für herzkranke Kinder, ich soll die Begleitperson sein. Und für Z2 wurde eine Reha beantragt in einer Kurklinik für Asthma und Bronchialerkrankungen, Begleitperson ist hier mein Mann. Der Kleine hat ständig Kehlkopfentzündungen und spricht nur noch auf "harte" Med. an. Da beide Kliniken quasi auf einem Gelände (aber dennoch getrennt) sind, wurde im Vorfeld besprochen, dass wir in einer Klinik ALLE untergebracht sind, die Therapien fürs Herzchen aber eben im Nachbarhaus stattfinden und auch dort abgerechnet werden. Die Therapien werden sich häufig überschneiden und ich kann nicht von einem der beiden erwarten, dass er alleine dorthin maschiert. Der eine ist ein Mama-Kind, der 2. hat ein Trauma was Weißkittel und Untersuchungen angeht - deshalb wurden 2 Begleitpersonen beantragt. Mit einer Mutter-Kind-Kur hat dies nichts zu tun, die Beantragung verläuft anders, da ja nur das Kind der Patient ist. Kostenerstatter ist die Rentenkasse, nicht die KK.

von BB0208 am 19.05.2014, 11:30