Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Kinderkardiologie

Hallo Ihr Lieben, wir waren bei der U9 und sollen vorsichtshalber bei Laura ein "Echo" machen lassen. Kennt sich hier jemand damit aus? Wäre fü...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Zwillinge in Berlin ausgesetzt

Diese Meldung hat mich sehr berührt: http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2116383970.php und hier: http://www.berlinonline....

Mitglied inaktiv

4 Antworten


dellwarzen..entzündung...hilfe

jasmin (6) hatte bis vor 4 wochen nur 1 !!! kleine warze am po...dann wurden es mehr, dann scheuerte sie sich eine auf durch die hose und schwups alle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Frage zum Schlafen!

Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Getrennt- und Zusammenschlafens: Unsere beiden Kleinen (mittlerweile fast 8 Monate) schlafen in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Danke...

...ihr Lieben für die aufmunternden Worte. Werd euch dann, wenn alles vorbei ist, mal berichten wie es war. @Maren und Matilda: Wünsch euch für D...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


unsere zwillinge sind da und Fragen

Hallo an alle, Isabella und Johanna haben am 14. Mai das Licht dieser Welt erblickt und sind wohl auf. Sagt mal waren Eure Kinder auch so ausgeglic...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Nochmal wg. Schwangerschaft...

hallo, ich wollt mich bei Euch bedanken für Eure Postings. Es tut echt gut soviel positives zu lesen. Ich werd beim nächsten FA-Besuch das Thema ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


@jenga

hallo, wie geht es dir denn und deiner kleinen prinzessin??? und deine jungs hatten eine op?! ich hoffe alles ist gut gegangen und sie haben es su...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


TV-Reportage über Drillinge

Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine TV-Reportage (ich meine im WDR) über eine Familie mit Drillingen gesehen. Diese sind nun ca. 7 Jahre alt, ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Montag Polypen- OP

Am Montag bekommen meine beiden Mädels (seit März 3 Jahre alt) die Polypen entfernt. Bei der Narkoseärztin waren wir schon letzte Woche und die meint...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Vor dem zweiten LJ wird das nicht´s mit dem Laufen

so sagte mir der Ortophäde beim SPZ, gestern gehe ich nach draussen und das sitzt meine Tochter auf dem Trampolin (wir haben so ein kleines) ich frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wir werden sesshaft :-)

Nun ist es sicher: Ich darf es laut und deutlich sagen: wir sind Hausbesitzer! Wer unsere "Home"story kennt, der weiss, wieso ich das so explizit schr...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Könnt ihr mir Helfen ?

Hallo zusammen, Ich fahre ja mit meinen Kindern im August zur KUR und stelle mir schon die ganze Zeit die Frage was muss man da mitnehmen ?! Klamo...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


@annuk

Hallo Kathrin, interessant, was man mit Lasern alles machen kann, wusste ich noch gar nicht. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass alles gut läuft! ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


bauchzwerge zweieiig!

hey, wollte nur mal kurz mitteilen, dass meine zwei bauchzwerge zweieiig sind, und es sehr wahrscheinlich junge und mädel werden!! freu mich so! lg ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Maren+Matilda

hi bin zwar nur ganz ganz selten (trotz zwillinge) hier im forum habe aber gerade gelesen das du einen zweitsitz fürs bobby car abgibst falls er no...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Die Katastrophen reißen nicht ab

Hallo! ich hab doch erzählt, daß meine Große operiert werden soll. Nun haben wir uns zu dieser ambulanten OP entschieden, da wird mir mal eben am T...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@yaiza

Hallo Britt, Ihr habt momentan aber wirklich viel um die Ohren...übrigens, dass man 5/6jährige Mädchen hin und wieder an die Wand klatschen will, das...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kindergeburtstag....

ich hab´ da mal ´ne (blöde?) Frage: feiert ihr die Geburtstage eurer Kinder etwa auch alle doppelt? Das bezieht sich jetzt NICHT auf´s "Mehrlingsda...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Geburtstag

Heute sind Dominik und Christoffer 4 Jahre alt geworden und ich kann kaum glauben, wie die Zeit schnell vergeht. Wir hatten den ganzen Nachmittag Leut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort