Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Wie hat Umfeld reagiert?

Hallo, meine Drillinge sind gerade ein Jahr alt geworden. Da musste ich natürlich noch mal an die Schwangerschaft und Entbindung denken. Wie hat Eurer...

Kikilaus

7 Antworten


Zwillingsalbum für Zwillinge?

Hallo Mitglieder des Baby-Forums, ich würde gerne zur Zwillingsgeburt für meinen Bruder und seine Freundin ein Eintragealbum verschenken, in dem di...

photonix

4 Antworten


Lage Zwillinge

Hallo icj bin in der 27 ssw und bei jedem Termin liegen die Zwillinge spiegelverkehrt: Erst das Mädchen links und jetzt liegt sie rechts. Aber immer b...

Danilosmama17

0 Antworten


Schwanger mit Drillingen, Panik!

Hallo ihr Lieben, Ich kopiere mal meinen Text, den ich zuvor im nicht ganz so spezialisierten Forum geschrieben habe. Zunächst einmal vielen Da...

Dewdrop

6 Antworten


Geburt

Hallo liebe Zwillingsmamas, ich hätte mal eine Frage. Gab es bei jemandem von euch die Situation, dass das erste Baby auf natürlichem Weg kam und d...

Glückspilz2019

1 Antwort


Thronsturz

Hallo, ich habe eine dreijährige Tochter, die bisher unsere ungeteilte Aufmerksamkeit hatte, und bin nun schwanger mit Zwillingen. Das wird eine hefti...

ElaMela

2 Antworten


Schreikind bei Zwillingen

Ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht kann mir jemand Mut machen. Meine Zwillinge sind 11 Wochen alt und während Nr.1 echt ausgeglichen ist, s...

Schneewittchen30

7 Antworten


Zwillinge

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas, Gestern habe ich erfahren dass ich Zwillinge bekomme.. Ich bin in der neunten ssw... Gibt es vielleicht eine m...

Seliseli23

6 Antworten


Babysitter

Mal eine blöde Frage an alle Zwillingsmütter: Findet man für Zwillinge oder andere Mehrlinge überhaupt einen Babysitter? Oder nehme alle gleich Reißau...

ElaMela

3 Antworten


Zwillinge stillen

Hallo in die Runde! Ich habe vor 12 Tagen meine Zwillinge entbunden. Ich war/ bin sehr geschwächt von Schwangerschaft und Geburtsverletzungen. Noch...

Regenbogenmutti

11 Antworten


Hallo :)

Ist hier eine Zwillingsmutti der ich über PN ein paar Fragen stellen dürfte zum Alltag, Beschäftigungen etc von Zweien, hätte gerne Ratschläge / Tipps...

SMe

1 Antwort


Babybett Zwillinge

Hallo liebe Zwillingsmamas, mich würde interessieren, wo und wie eure Babys schlafen. Beide zusammen? Oder getrennt? Wie groß muss das Bettchen sein, ...

KäferFrieda

4 Antworten


Noch Lust auf noch ein Kind?

Was mich mal interessieren würde: Hat man, wenn man Zwillinge oder Drillinge bekommen hat, überhaupt jemals noch Lust, noch ein Kind zu bekommen? Reic...

Flobadia

8 Antworten


Schwanger mit Zwillingen

Hallo, meine Mann und ich wollten nach unserer Tochter, die jetzt drei Jahre alt ist, gerne noch ein zweites Kind. Beim Gynäkologen kam jetzt raus, da...

ElaMela

5 Antworten


Ein Herz zu langsam, Erfahrungen?

Hallo Zusammen Ich hatte gestern meinen ersten US-Termin und erfuhr dort, dass ich Zwillinge erwarte Der eine Embryo ist 1.9mm und dessen Herz sc...

KleinerSchiller

4 Antworten


Zwillingswagen

Hallo liebe Zwillingsmamas, ich bin auf der Suche nach einem Zwillingswagen und wollte fragen, ob ihr eure Erfahrungen mit mir teilt?Welche Wagen sind...

KäferFrieda

6 Antworten


Hier jemand mit Zwillingsgeschwister?

Hat hier jemand selbst ein Zwillingsgeschwister? Mich würde mal interessieren, ob der Zusammenhalt von Zwillingsgeschwistern später stärker ist als vo...

Kikilaus

7 Antworten


Mutmach-Geschichten gesucht

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen Mut machen. Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder, einen Groß...

Schiggi

2 Antworten


Übergriffig

Kennt Ihr das? Wildfremde Damen und Herren fassen in Euren Kinderwagen oder Fahrradanhänger, um eure Kinder zu streicheln oder zu knuffen? Klar, jetzt...

Kikilaus

3 Antworten


Wie ein Sack Flöhe

Ich hatte mich so drauf gefreut, dass alles viel entspannter wird, wenn meine Drillinge abgestillt sind. Jetzt sind sie zehn Monate alt und echt schon...

Kikilaus

3 Antworten