Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Vierlinge

Hallo liebe Community! Und zwar frage ich für eine Freundin, die mit Vierlingen schwanger ist, sie ist noch am Anfang, in der 5./6. Schwangerschaftsw...

kaetzchen91

9 Antworten


Icsi, Zwillinge

Hallo zusammen, Bis heute sah man eine FH mit dottersack und Herzschlag. (6+1 letzter US). Heute an 7+0 gabs eine Überraschung. Es ist eine 2. F...

Tassevontee

7 Antworten


Wenn Zwillinge gleichzeitig schreien

Hallo liebe Zwillings-Mamas und Papa, Unsere Zwillinge sind jetzt fast 5 Monate und echte Goldstücke. Es funktioniert auch alles ziemlich gut. Nur ...

Maitwins

6 Antworten



8 SSW Zwillinge Brauche positive Feedback bitte

Hallo, ich gewöhne mich noch an den Gedanken das es evtl. zwei werden.Meine Gyn hatte mir auf Grund der unterschiedlich großen Fruchthöhlen( 0.6cm un...

Mützipütz

7 Antworten


Zwillinge bei dünner Schleimhaut

Guten Morgen Hat von euch schon jemand Zwillinge bei sehr dünner Schleimhaut geboren? Mein HCG war bei 4+1 bereits auf 1500. Jedoch meine Schleimhaut...

vani18

3 Antworten


Lieblingskind?

Ich habe heute in einem Blog gelesen, dass man als Mutter immer einen Zwilling bevorzugt. Hand aufs Herz: Ist das bei euch auch der Fall? Bei mir wird...

ElaMela

7 Antworten


Zwillinge / gemeinsame Fruchthöhle ?

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in 7+3, beim letzten FA Termin wurde eine Fruchthöhle und zwei Herzen gesehen, nach dem kurzen Schock haben wir uns n...

Linarw-Lina

7 Antworten


Geschenk/Kinderbücher Zwillinge

Hallo zusammen:) Mein Schwager wird Papa von zwei Mädels und ich verschenke gerne Bücher zur Geburt. Kennt ihr schöne Kinderbücher für Zwillinge? Si...

Kleiser

1 Antwort


dicke Beine

Meine Zwillingsschwangerschaft ist sehr viel anstrengender als meine erst mit nur einem Kind. Meine Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt, mir tut mein...

ElaMela

5 Antworten


GeschwisterBuggy

Hallo zusammen :) Kennt hier zufällig jemand die beiden modelle: Hauck roadster duo slx und britax b agile double. Wisst ihr wie das ist mit...

Masupila0912

1 Antwort


Gedankenkarussell

Ich bin jetzt in der 32 ssw mit Zwillingen und habe einen 4 Jährigen Sohn der meine Nerven und Zeit zur Zeit dank seiner Trotzphase total in Anspruch ...

Danilosmama17

1 Antwort


Einleitung Geburt

Hallo zusammen, ich bin in der 37. Woche schwanger mit zweieiigen Zwillingen. Hab mittlerweile auch leichte Wehen, allerdings nicht schmerzhaft. Di...

Lua388

0 Antworten



Umgang mit dem zweiten Kindersitz

Hallo zusammen, Ich habe mal eine doofe Frage. Meine Mädels werden jetzt bald 10 Monate und ich denke öfters darüber nach, wie ich sie demnächst mitn...

Hummelpummel

3 Antworten


Mehrmals Mehrlinge?

Hallo Zusammen Eine doofe Frage, aber hatte jemand von euch schon mehrmals Mehrlinge? Ich frage nur, weil meine beiden Babies leider in der 15 ssw am...

KleinerSchiller

11 Antworten



Perfektes Duo

An der Schule, an der ich arbeite, gibt es ein weibliches Zwillingspärchen in der 8. Klasse, die miteinander musizieren (beide Saxophon). Die beiden h...

Beppeline

0 Antworten


Zwillinge trennen

Ich bin selbst ein Zwilling und habe selbst auch welche. Junge und Mädchen. Mein Cousin hat auch Zwillinge - ebenfalls Junge und Mädchen. Diese beide...

jubilee80

8 Antworten


Größe und Gewicht

Hallo, Ich hab mal eine Frage zu euern Mäusen Meine beiden würden am 13.08.19 in der 35/6 Ssw per Kaiserschnitt geholt die eine hatte ein Geburtsg...

Mücke12

4 Antworten