Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingskinderwagen

Thema: Zwillingskinderwagen

Hallo Ihr lieben, jetzt habe ich schon seit mehren tagen mich durch die Foren gewurstet, aber die Antwort zu meiner Frage noch nicht gefunden: Ich bin auf der Suche nach einem etwas günstigeren Zwilli Kiwa auf einen der Firma Adbor gestoßen. Hat einer von euch von dem schon mal gehört, bzw. hat Erfahrung mit dessen Haltbarkeit. Größe und gewicht sind für mich nicht das Problem, die Hatlbarkeit ist in meinem Fall wichtig. ( wohnen ländlich mit vielen Schlaglöchern :( ) Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus LG Anja mit 4 und 7 an der Hand und Zweien 12/2 im Bauch

von 4anja9 am 01.04.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von 4anja9

Hallo, Den Wagen kenn ich leider nicht. Aber wie wäre es denn alternativ mit nem gebrauchten? Den könntest du dir vorher mal anschauen und ausprobieren.

von Tiffanie1 am 01.04.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

An die Alternative habe ich auch schon gedacht, bis jetzt aber kenn ich außen den Schriften hier im Forum niemanden mit Zwillis. Bei mir im Umfeld bin ich die erste. Für Angebote diesbezüglich bin ich natürlich immer offen. Ursprünglich wollte ich ja meinen alten KIWA benutzen, doch da paßt leider nur ein Kind rein :) Klamottentechnisch z,Bsp. wird's bei mir nur eng, wenn ich 2 Mädels bekommen darf. Den Rest wie Wickeltisch, Sterilisator, etc. hab ich aufgehoben von meinen Großen. LG

von 4anja9 am 01.04.2013, 22:31



Antwort auf Beitrag von 4anja9

hallo, bloss nicht. wir hatten so einen. nach einer woche war das erste kugellager kaputt, dass zweite ließ nicht lange auf sich warten. die forderräder wirkten immer ziemlich instabil. nach vier monaten brach wärend eines spazierganges eine achse weg, die kinder wären fast aus dem wagen gefallen. ausserdem waren die tragetaschen nach vier monaten zu klein. haben den wagen in einem geschäft in wismar gekauft. der laden war sehr unkooperativ. unser geld bekamen wir nicht zurück, nur ein ersatzteil geschickt. es stellte sich raus das das problem bekannt war. der wagen war nicht tüv geprüft. hätte nie gedacht das so ein wagen in einem geschäft in deutschland verkauft wird, für mich war selbstverständlich das er geprüft ist. den laden gibt es nicht mehr, nur noch als onlineshop. haben uns dann den hartan zx II gebraucht gekauft und waren sehr zufrieden.

von moniko am 01.04.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von 4anja9

Ich werde das erste Mal Zwillingsmutter und habe auch versucht an gebrauchte Wagen dran zu kommen. Ist uns aber nicht gelungen. Wir informierten uns im Fachgeschäft, allerdings kamen wir dort über 1000 Euro! Wir kauften den gleichen Wagen im Internet (bei babymarkt) von der Marke ABC, den wir dann zu einem Buggy umfunktionieren können. der Wagen ist sehr stabil und wir sparten immerhin 300 Euro. Mir war es wichtig, dass er auch als Buggy verwendet werden kann. So mussten wir nur einmal kaufen. Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 02.04.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von 4anja9

Hallo, Von der Firma Adbor habe ich noch nie was gehört, kann dir dazu leider nichts sagen. Wir hatten uns zuerst für den Hartan zx2 entschieden. Ich schreibe dir jetzt mal meine Meinung, die kann aber ja bei jedem anders sein, und jeder hat andere Bedürfnisse und andere Umgebung. Ich fand den Hartan optisch, vom fahren wegen der tollen Federung und vom Preis Super. Nachteil für mich war die grösse und das gewicht. Wir wohnen auf dem dorf, muss also überall mit dem Auto hin. Mir wurde er zu schwer immer wieder ins auto zu wuchten. Das heißt zu uns, und unseren Bedürfnissen passte er nicht. Dann haben wir uns für den TFK Twinner Twist Duo entschieden, und haben es nicht bereut. Vorteil, er ist leichter und kleiner als der Hatan. Ich komme gut mit ihm zurecht vom heben her. Vom fahren ist auch der toll, aber die Federung beim Hartan war besser. Nachteil, er ist recht teuer in der Anschaffung, auch gebraucht noch. ( er ist sein Geld aber Wert) und ich fand es schade, das wenn man die Buggy Funktion nuzt, ihn nur in Fahrtrichtung fahren kann. Immer dem Wind ausgesetzt ist. Ich ziehe ihn dann rückwärts. Mein Tipp für dich. Klapper die Baby Märkte ab, und vergleiche die verschiedenen Kiwa. Überleg für was ,und wie oft du ihn nuzt. Die Preise kannst du gut im I-Net vergleichen, und man bekommt Kiwa auch gut gebraucht noch. PS. Hier im Forum ist jeden Do Flohmarkt. Da kannst du auch deine SUCHE eingeben, vielleicht findet ihr ja was passendes. Lg und eine gute Schwangerschaft.

von Schnuf06 am 02.04.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Adbor kann ich sehr empfehlen!!!! Meine Tochter hat ihren Wagen Babylux von Adbor-- ok als Einzelkutsche zwar --aber von der Qualität her dürfte es ja gleich sein. Dat Babyhus in Wismar war der Versender gekauft bei Amazon und top!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Omi 0212 am 02.04.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von 4anja9

Ich kann den wagen nicht empfehlen! Erstmal waren die tragetaschen viel zu klein! Dann war das erste Rad nach gerade mal 3Monaten kaputt! Nach einem 3/4Jahr war der ganze Rahmen hinüber! Als ich den umgebaut hatte war innerhalb von kurzer Zeit die anschnallgurte kaputt! Ich würde d er n nicht nochmal kaufen!

von Lukiluc am 02.04.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

hallo, wir hatten den hartan XZ 2 und haben auch im dorf mit vielen schlaglöchern, berge und waldwege. wir waren zufrieden damit, der ist aber groß und schwer, somit für ins auto nicht grad komfortabel. aber für die kids war er suuuuper. will ihn auch sehr günstig verkaufen, ich brauche wieder platz im gästezimmer :-D

von animami am 03.04.2013, 22:52



Antwort auf Beitrag von animami

Hallo!Wir haben auch den Wagen mit Babyschalen gekauft 2011.Ja die Qualität ist nicht so gut.Aber ich muß sagen ich habe mich hingewandt wo der erste Reifen defekt war, und später im Herbst 2012,als der Rahmen brach und habe immer alles ersetzt bekomme,n ohne auch nur einen Cent auszugeben.Und das obwohl wir in Österreich wohnen.Sie haben mittlerweile auch schon etwas geändert am Rahmen.Aber das muß jeder selber wissen.Bin froh kurz vor Garantieende alles geklärt zuhaben.Ich finde für Fahrten mit dem Bus und im Winter ist er supii.Liebe Grüße

von Sanni_77 am 17.04.2013, 07:15