Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingskinderwagen

Thema: Zwillingskinderwagen

Hallo ich habe mal eine Frage an euch Zwillingseltern :) wir haben eine Tochter die 1,5 Jahre ist und bekommen nächstes Jahr Zwillinge. Wir sind jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Kinderwagen. Würde einfach gern ein paar Empfehlungen haben ;) Vielen Dank schon mal :)

von cabl12 am 20.11.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von cabl12

Ich kenne ja nur einen ;) Den kann ich auch empfehlen: Den TfK. Grüßle

von yvonne81 am 20.11.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von cabl12

Wir hatten den tfk twinner twist duo mit hartschalen...wuerde den immer wieder kaufen

von taxmaker am 20.11.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von cabl12

Wir hatten den Teutonia Team Cosmo, da es mir wichtig war, die Kleinen anschauen zu können, wenn sie im Sportwagen sitzen. Wollen unseren im Moment auch verkaufen... Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 20.11.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von cabl12

Hatten den easywalker duo sky und würde ihn immer wieder nehmen! Die kids sind aber nun zu groß und wir wollen ihn schweren herzens verkaufen!

von lizim am 20.11.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von cabl12

Hi !!! Wir haben den ABC-Zoom! Der ist hintereinander. die Sportaufsätze sind dabei, die Zwei Körbe und einen Adapter muss man extra bestellen. Wir haben`s online gemacht und dabei noch gut 100 Euro gespart. Am anfang hatte ich meine zwei süßen in einen reingelegt. so dass die möglichkeit bestand den anderen zwerg vorne in nem sportsitz mitfahren zu lassen. Find ihn vom design und handhabung klasse. Komm durch jede Supermarktkasse (weil sehr schmal) durch jede Tür und fast jeden aufzug. Bin voll begeistert (merkt man bestimmt ) :-) Liebe Grüße, zwergenmutti

von zwergenmutti am 21.11.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von zwergenmutti

wir hatten einen von emmaljunga. das war die einzige marke, die in unseren kofferraum im auto passte wir waren aber auch sehr zufrieden damit

von silli81 am 21.11.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von silli81

Wir haben auch den ABC Zoom. Man sollte aber erwähnen, dass er verdammt schwer zu lenken und zu fahren ist, wenn die Kinder größer sind und ihr Gewicht von jeweils 11kg mitbringen! Es verlagert sich das ganze Gewicht nach vorn und man kommt manchmal nicht mal den Bürgersteig rauf. Würde daher von dem Zoom abraten! LG

von Vanillepudding am 21.11.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

wir hatten den Twin Cerox 360 von Emmaljunga,das war ein sooo toller KiWa. ich kann ihn nur empfehlen! LG

von Nadja1977 am 21.11.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

wir haben den urban jungle duo hier. noch nicht in gebrauch aber von vielen seiten wurde er waermstens empfohlen der aehnelt von der machart den tdk aber die urban sind wenn man die neu kauft leider eine preisklasse hoeher. haben ihn daher als sehr guten gebrauchten gekauft und freuen uns den bald im einastz bringen zu koennen

von niti0206 am 21.11.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von niti0206

Wir haben auch einen Emmaljunga und sind sehr zufrieden damit. Lässt sich super leicht, auch mit einer Hand, schieben und lenken und ist auch auf holpriger Strecke gut unterwegs. Die Mädels fühlen sich auch wohl darin ;-)

von Twins2012 am 21.11.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Twins2012

Hi! Wir haben auch den ABC-Zoom und sind sehr sehr zufrieden damit!! Ich finde, er lässt sich super lenken. Und Bordsteine waren auch kein Problem...auch mit Gewicht. Aber sicher sind die Wagen nebeneinander da einfacher zu handhaben, wenn die Kinder schwerer werden. Man sollte sich einfach darüber klar werden, was man braucht. Bei uns gibt es sehr viele schmale Fußwege und ich mache alle Erledigungen zu Fuß und auch beim Einkaufen find ichs praktisch, dass wir durch alle Kassen passen :-)

von Judith84 am 21.11.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von cabl12

Hallo, und zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings ss. Wir haben den Hartan ZX2 und den TFK Twinner Twist Duo. Ich schreibe dir jetzt mal die Vor und Nachteile. Das ist aber nur MEINE Meining. Viell. sehen andere das anders. Den Hartan möchten wir verkaufen, bei Intresse kannst du dich melden. Hartan gefällt mir besser vom Design. Ist günstiger in der Anschaffung.Er hat Soft Trage taschen, Ist super für Feld-Wald-Wiesen Spaziergänge, da er eine tolle Federung hat. Nachteil ist. Die Breite und das Gewicht. Er ist groß und sperrig. Und da ich neben den heimischen Spaziergänge, aber auch mit dem Auto und Kiwa unterwegs bin, war es mir zu schwer den auf Dauer in den Kofferraum zu wuchten. TFK,schreibe ich zuerst die Nachteile. Teuer in der anschaffung.Wenn zur Buggy Funktion umgebaut ist, sind die Kinder in Fahrt richtung. Man kann durch ein Guck Loch aber die Kinder trotzdem sehen. Die Hartschalen Wannen haben wir jetzt schon gewechselt in Buggy Funktion, da die Wannen zu klein wurden. Meine Zwillinge sind erst 6 Mon. alt. Schade, wo das Wetter jetzt so kalt ist, hätte ich sie gerne noch was in den Wannen gelassen. Der absolute Vorteil, und der Toppt auch einfach ALLE Nachteile ist, das er schmaler und leichter ist. lässt sich gut lenken und fahren. Passt durch alle gängigen Türen. Letzt endlich kann ich dir nur raten, geh in ein Fach Geschäft. Vergleiche die versch. Angebote. Wir haben das nicht gemacht, da ich unbedingt den Hartan haben wollte. lg Schnuf

von Schnuf06 am 23.11.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Danke schnuf, wir waren auch schon in mehreren Läden, aber es ist echt irgendwie schwer was zu finden. Ich persönlich steh total auf Emmaljunga, wir haben, für unsere Tochter, auch einen Emmaljunga, der ist so toll! Aber wenn ich jetzt an das Gewicht denke...naja, es ist echt schwer!!

von cabl12 am 23.11.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von cabl12

Hallo! TFK Twinner Twist, gebraucht gekauft, super zufrieden. Was eine tolle Ergänzung ist, sind die Adapter für Maxi Cosi Babyschalen. Praktisch für unterwegs, weil man die Kleinen nicht wecken und umbetten muss. LG, alles Gute! Tine

von Tine1076 am 28.03.2019, 22:45