Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingskinderwagen

Thema: Zwillingskinderwagen

Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier und habe vor einer Woche erfahren, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Jetzt waren wir mal nach einem Zwillingswagen gucken. Leider sind nur wenige im Handel zu bekommen. Entweder sind die so teuer oder leider viel zu schwer. Welche Erfahrungen habt ihr beim Zwillingswagenkauf gemacht und was könnt ihr empfehlen. Lg

von Rubyn am 12.08.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Wir möchten unseren Bertini Wagen mit 2 Softtaschen gern an eine werdende Zwillingsmutter für 100 Euro abgeben. Aus welcher Gegend kommt Ihr und würde ein Second-Hand-Wagen in Frage kommen??

von BB0208 am 12.08.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Rubyn

wir hatten den TFK Twinner Twist mit Hartschalen drauf. Kann ich dir nur empfehlen. Er ist nur ca. 90 cm breit und du kommst durch jede Tür. Der ist auch sehr teuer, aber z.B. bei Ebay Kleinanzeigen bekommt du vielleicht nen guten Gebrauchten. Da haben wir useren vor 2 Wochen auch verkauft.

von taxmaker am 12.08.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Hallo! Wir haben den Easy Walker und würden den verkaufen, da unsere beiden nun selber laufen! Bei Interesse gern melden! Wir kommen aus HH, würden aber auch evtl versenden! LG Schneckchen

von Schneckchen30 am 12.08.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Hallo, und zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings ss. Wir verkaufen unseren Hartan zx 2. Farbe ist Braun-Beige. VB 250€. Nähere Infos und Fotos wenn du möchtest gerne per PN. Wir haben uns wohl doch im nach hinein den TFK angeschafft. Der ist schmaler und leichter. ABER viel teurer als der Hartan. Und mir persönlich gefiel der Hartan optisch besser. Ich denke es kommt immer drauf an, wieviel und wo man mit Kiwa hin möchte und was der Geldbeutel hergibt. Ansonsten kann ich mich nur anschließen mit Ebay. Da haben wir den Hartan und auch den TFK her, in einem Top gut gebrauchten Zustand. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 12.08.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Wir haben auch den TFK, war zwar sauteuer ind der Neuanschaffung, aber sowas von toll der Wagen. Würde mich immer wieder für den TFK entscheiden. Vor allem für die Stadt optimal...

von LittlePupser am 13.08.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Hallo Wir haben auch den TFK Twinner Twist mit Hartschalen und sind super zufrieden. Möchte ihn auch gerade verkaufen. Also wenn du Interesse hast, gern per PN mehr. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 13.08.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Wir haben auch den >>>TFK Twinner Twist mit Hartschalen

von HertaHaehnchen am 13.08.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Wir haben den bugaboo donkey. Toller Wagen, sehr leicht und wendig. Nur leider ziemlich teuer... :-((

von Puppenmama am 13.08.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Puppenmama

wir hatten den emmaljunga twin cerox,ein wirklich toller wagen.aber leider auch sehr teuer....

von Nadja1977 am 13.08.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Rubyn

hey, herzlichen glückwunsch erstmal! also wir haben den easy walker duo und sind sehr zufrieden. fährt sich überall super, teilweise wesentlich besser als einlingskinderwagen und lässt sich gut im auto verstauen. ich würde nicht am wagen sparen. entweder man ärgert sich über ein billiges modell, sodass man dann doch noch einen guten kauft oder man geht weniger raus, was beides doof wäre. dann lieber einen guten gebrauchten. zumal zwillinge ja auch länger drin sitzen müssen als einlinge. also wenn ich alleine mit ihnen unterwegs bin (jetzt 1,5 Jahre), kann ich sie schlecht beide laufen lassen - viel zu gefährlich. alles gute

von lucia am 13.08.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von lucia

Hallo Puppenmama, ich bin auch schwanger mit Zwillingen und leider passt nur der Bugaboo Donkey in mein Auto. Bis auf den Preis find ich den auch ganz gut. Würde mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichten würdest. z.B. wie lange habt ihr den Wagen in Betrieb und wie lange konnten eure Kinder in den Tragetaschen liegen. Seid ihr durch Türen gekommen, wenn die Autoschalen montiert waren. Geländetauglichkeit usw. Hab da doch noch ganz viele Fragen. Auch gerne per PN. Alles Liebe Lilli

von zwillinge2013 am 14.08.2012, 01:32



Antwort auf Beitrag von zwillinge2013

Hallo Lilli! Wir hatten vor dem donkey schon den bugaboo und waren begeistert. Der donkey hat uns bis jetzt auch nicht enttäuscht. Unsere Mädchen sind jetzt gut acht Monate alt und liegen noch in den Wannen. Die beiden waren allerdings auch sechs Wochen zu früh und mit 41/44 cm echt klein. In vier Wochen werden wir wohl die Wannen umbauen. Der donkey passt durch jede Tür, er ist nur 74 cm breit. Mit dem Aufsatz für die MaxiCosis wird es ein wenig eng, aber es geht auch. Was mir besonders gut gefällt ist dass der Wagen leicht und wendig ist. Ich kann ihn einhändig gut steuern und unsere Große an die Hand nehmen. Durch die größeren Vorderreifen liegt er ruhig auf der Straße. Wir sind froh, den Wagen gekauft zu haben. Für uns ist er jeden Euro wert. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg Puppenmama

von Puppenmama am 14.08.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von Puppenmama

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen. Ich denke auch es wird auf den bugaboo hinauslaufen, weil der eben so wendig und leicht ist. Wir hatten beim ersten Kind einen Hartan, der war mir einfach zu schwer. AL Lilli

von zwillinge2013 am 14.08.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Hey, danke erstmal für die vielen Antworten und Erfahrungen. Leider sind wir jetzt nur ein kleines Stück weiter, da wir uns auch genau diese Modelle angeschaut haben. Vllt. wird die Entscheidung mit den Erfahrungen die ihr so vermittelt habt etwas leichter. Vielen Danke an alle!!!! Rubyn

von Rubyn am 14.08.2012, 12:19