Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsbuggy

Thema: Zwillingsbuggy

Hallo zusammen, ich weiß, dass die Frage schon 100 mal gestellt wurde, aber in Ermangelung an Zeit das Forum zu durchsuchen, frage ich direkt... Ich brauche einen Zwillingsbuggy. Bei Regenwetter bringe ich die Große mit dem Auto in den Kindergarten. Bis jetzt bin ich immer mit zwei MaxiCosis an den Armen gelaufen. Nun sind die Zwillinge aber 8 Monate alt und mit ihren 6,5 kg entsprechend schwer und die Kindersitze sehr unhandlich bei etlichen Türen mit "hohen" Türklinken. Im Auto mag ich die Kleinen nicht lassen, zumal die Innenraumüberwachung sehr gut funktioniert und die Alarmanlage bei jeder noch so kleinen Bewegung angehen würde. Den Buggy würde ich auch nahezu ausschließlich für diesen Zweck verwenden, da wir mit dem Bugaboo Donkey einen guten Kinderwagen haben, der etliches mitmacht. Habe nur keine Lust den für den kurzen Weg immer ins Auto zu tragen. Folgenden Zweck muss er erfüllen: - einfaches Auf- und Abbauen - gute Stabilität - da er dauerhaft im Kofferraum liegt entsprechend klein im gefalteten Zustand - kostengünstig wäre großartig Ich hoffe auf Euch und Eure Tipps!!! LG Puppenmama

von Puppenmama am 29.07.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von Puppenmama

Hallo, ich kann dir nur raten, mal bei ebay oder anderen Verkaufsportalen nach günstigen Buggys zu stöbern. Unser TFK war dort 50 % günstiger wie neu im Laden. Wir hatten auch mal einen von Hauk für ganz kurze Strecken, aber dieser hatte Kunststoff/ Plastik Räder und war für den Wald oder Spielplatz nicht so geeignet. Grüße Ulrike

von ulze am 29.07.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Puppenmama

hallo, wir haben uns gerade den peg perego aria twin gekauft. bis jetzt sind wir sehr zufrieden. die kinder sitzen lieber drin als in unserem hartan. mir ging es auch darum einen kleinen, leichten schnell klappbaren wagen fürs auto zu haben und dieser erfüllt alles. er wiegt nur neun kilo. ich kann ihn zusammengeklappt am praktischen griff mit einer hand tragen. die kinder sitzen für einen buggy auch recht gut darin. sie sind aber auch schon 13 monate. ich glaube die meisten buggys sind erst ab 12 monaten geeignet. ach ja wir haben ihn neu gekauft und er hat 249 euro gekostet. viele grüsse

von moniko am 30.07.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von moniko

Wir haben auch den Peg Perego. Ist schön leicht, dafür hat er ein größeres Packmaß. Wenn Du wirklich nur einen für o.g. beschriebene Zwecke brauchst, reicht vielleicht einer von Osann. Den hat eine Freundin, für ähnliche Zwecke und der reicht

von MaBri am 30.07.2012, 17:28



Antwort auf Beitrag von MaBri

Ich habe vor ca. 3 Monaten den Herlag Merano gekauft, Ist praktisch, bisher recht stabil und passt in meine A-Klasse (da passte der Peg Perego nämlich leider nicht rein). LG

von Philipps-Mama am 31.07.2012, 00:32



Antwort auf Beitrag von Puppenmama

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

von Puppenmama am 01.08.2012, 21:29