Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge zusammen im Bett als Baby?

Thema: Zwillinge zusammen im Bett als Baby?

Hallo zusammen, ich fange jetzt an das Zimmer für meine Bauchmäusen einzurichten. Also Bettchen kaufe ich für später getrennt aber wie habt ihr es für die ersten Monate gemacht? Sollen Zwillinge zusammen schlafen? Oder besser getrennt um mehr RUhe zu haben? Soll ich 2 Wiegen besorgen oder ein Bettchen wo die zusammen die ersten 6 - 7 Monate verbringen können? Danke & LG

von SaraJune am 11.07.2011, 23:25



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Huhu. Meine haben die erste Zeit aneinandergekuschelt im Stubenwagen und dann in einem Bett geschlafen. Aber allzu lang ging das bei uns nicht gut. Unsere Kleine ist ein Unruhegeist, die war ständig am zappeln und rumhantieren. Dann hab ich sie getrennt. Aber so für die erste Zeit würde ich sie schon in ein Bett legen. Und wenn es doch nicht gut geht, ist ein zweites Bett ja schnell besorgt und aufgebaut. Lg

von Julia+3 am 11.07.2011, 23:43



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Hallo SaraJune, wir hatten in den ersten 5-6 Wochen einen gemeinsamen Stubenwagen. Als der zu eng wurde habe ich ein Zwillingsbett gekauft, das ca. 1x1 Meter groß ist und neben mein Bett passt. Ich habe sie nachts gerne direkt neben mir. Sie sind jetzt 4 Monate alt und schlafen noch darin, werden aber sicher in 2 Monaten in ihr eignes Zimmer in ein 70X140 Bett umziehen. LG, Phlipps-Mama

von Philipps-Mama am 12.07.2011, 01:06



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Meine beiden haben die ersten paar wochen zusammen im stubenwagen geschlafen. Als sie nicht mehr reingepasst haben, sind sie in ein gemeinsames 70x140 Bett umgezogen. Mit 31/2 Monaten hatte dann jedes sein eigenes Bett, da sie sich sonst immer gegenseitig aufgeweckt haben.

von Tiffanie1 am 12.07.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von Tiffanie1

Hallo, also wir hatten von anfang an 2 Bettchen, aber beide haben die ersten 7 Monate in einem Bett geschlafen. Dann kamen sie in ihrem eigenen Zimmer in ihr eigenes Bettchen, das hat super geklappt. LG Daniela

von AADanielaAA am 12.07.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Guten Morgen, hatte meine Jungs ca. die ersten 3-4 Monate in einem Bett. Als sie dann größer wurden, haben sie sich gestört und ich habe die beiden getrennt. Ab dann war auch wieder mehr Ruhe ;) Viel Spaß beim Zimmer einrichten!

von AstridP am 12.07.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo, hatten beide bettchen aufgebaut, eins im kinderzimmer, da haben sie meist tagsüber geschlafen und das zweite stand als beistellbett im schlafzimmer neben unserm bett. Wir hatten eine gitteseite runtergeklappt! Hattest du meine pn noch bekommen? Lg lisa

von lizim am 12.07.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von lizim

Hallo, keine PN da die ich nicht beantwortet habe. Oder ist meine nicht angekommen? LG

von SaraJune am 12.07.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Hab nix im postfach, aber du hast sie bekommen und gelesen, sagt mein postfach;-) Hast du dich denn für nen kiwa entschieden?

von lizim am 12.07.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Hallo Mädels, vielen lieben Dank für die Antwort! Meint ihr, dass so was hier für die ersen Monaten was taugt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360375650385&ssPageN ame=STRK:MEWAX:IT Danke & Liebe Grüße

von SaraJune am 13.07.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Huhu, theoretisch finde ich das nicht schlecht, du kannst es als beistellbett und später sogar als laufstall benutzen, was auch praktisch ist, du kannst es halbieren und an jede bettseite ein beistellbett dranmachen. Passt es denn in euer schlafzimmer? Ich frag mich nur, ob da eine matratze bei ist, davon steht nämlich nichts in der beschreibung und bei den ungewöhnlichen maßen, wird es schwer, was zu finden. Das würd ich da mal fragen. Und ob da ein lattenrost oder eine einfache spanplatte drunter ist! Wenn das alles ok ist, würd ich es nehmen! Alternativ kannst du dasselbe mit einem normalen kinderbett machen, also bei euch dranstellen!

von lizim am 13.07.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von lizim

Danke für die Antwort! Habe gleich eine Anfrage an den Verkäufer gestellt. Neben dem Bett passt das zwar nicht aber am Ende des Bettes. Also am Fußende sozusagen. Jetzt warte ich ob da Lattenrost und Matratze dabei sind :-) LG

von SaraJune am 13.07.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von SaraJune

Hi Sara, ich werde auch bald Zwillingsmama. Ich plane die beiden auch erstmal in einem Bettchen unterzubringen. Ich glaube die genießen am Anfang auch noch sehr die Nähe des anderen... Zwei Bettchen werde ich aber ohnehin schon besorgen, also wenn's dann nicht klappt oder mal einer krank ist, gibt's auch ausweichmöglichkeiten! Wann ist es denn bei dir soweit? LG Katrin

Mitglied inaktiv - 16.07.2011, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, ich bin erst in der 22. Woche und habe noch viel vor mir :-( Termin habe ich am 26.11. aber denke, dass die Zwillis meist früher kommen. Rechne mit Ende Oktober falls ich solange durchhalte. Schon sehr beschwerlich das ganze. 2 Bettchen bestelle ich auch die Tage aber dann eben noch was wo beide die ersten Monate zusammen liegen können. Brauche aber was vernünftiges und schaue schon die ganze Zeit. Und wann ist es bei dir soweit? LG

von SaraJune am 16.07.2011, 16:26