Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge nach bedarf füttern

Thema: Zwillinge nach bedarf füttern

hilfe weiß nicht mehr weiter wie habt ihr das gemacht mit den flaschenmahlzeiten nach bedarf oder rythmus

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, haben nach bedarf gefüttert und dadurch entstand irgendwann ein rhythmus! Am anfang alle 2-3 stunden, das war schon heftig, aber wenn es dann mal schneller mit dem trinken geht und die abstände zumindest ein bisschen länger werden, dann gehts. Wie alt sind deine zwerge denn? Kriegen sie flasche oder stillst du auch? Und wie oft melden sie sich zum trinken? Lg lizim

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ca. alle 4 Stunden gefüttert und dann immer beide nacheinander... LG, Celeste

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es Chaos bis sie richtige Breimahlzeiten hatten und das war bei meiner einen Tochter recht spät. Bis dahin hatten wir meist acht Flaschen pro Kind am Tag und eigentlich nie synchron. Da sie immer schlechte Esser waren, hab ich micht auch nicht gewagt, da knallhart einen Rhythmus rein zu würgen. War immer froh, wenn sie überhaupt was genommen haben.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da meine ja 5 Wochen in der Klinik waren, hatten sie schon einen Rhytmus, so ziemlich genau alle 4 Stunden und den behalten sie auch nach wie vor bei. Inzwischen kann es auch mal sein, dass sie sich früher melden. Wenn ich den Tag durch nichts vorhabe, dann darf sich jede melden wie sie möchte, manchmal mache ich aber auch die andere dann gleich wach, wenn ich mit der ersten Maus fertig bin. Nachts z.B. auch. LG Heike

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage mal so: in der Theorie wurden unsere beiden parallel gefüttert. In der Praxis klappte das aber nur, wenn unsere Tochter zu erst kam, denn unser Sohn hatte immer Hunger und trank dann eben mit. Unsere Tochter trank super schlecht, geweckt gar nicht und eigentlich nur beim Papa (und das seit Geburt an!). Da ich einen gesunden Egoismus bewahrt habe, bin ich eher für parallel füttern, damit die Eltern wenigstens noch etwas Schlaf bekommen Jutta

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 19:48