Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Vanillepudding am 11.12.2012, 20:29 Uhr zurück

Zwillinge machen Theater wenns um's Schlafen geht

Hallo.

Wie lange haben eure Kinder Mittagsschlaf gemacht? Meine sind nun nicht ganz 2 1/2 Jahre alt und sie machen mittags einen Affentanz weil sie nicht schlafen wollen. Schreien, weinen, lachen laut und turnen in ihrem Bett. Abends das gleiche. Sie wirken auch nicht müde. Abends turnen sie rum bis 21.30Uhr.
Nun dachte ich...Ja ok, Mittagsschlaf ist vielleicht nicht mehr. Heute haben sie mittags wieder Theater gemacht. Also hab ich sie wieder aus dem Bett geholt. Sie waren auch fit. Sie spielten dann bis 15Uhr ruhig. Ich merkte, wie sich beide anfingen die Augen zu reiben. Meine Tochter kam dann zu mir auf das Sofa, legte sich zu mir und schlief innerhalb von Minuten ein. Schlief dann auch mindestens 3/4Std. Mein Sohn spielte noch etwa eine halbe Stunde, dann wurde er auch so müde, dass er sich aufs Sofa legte und einschlief. Sie haben also beide fast ihren Mittagsschlaf nachgeholt. Jetzt hab ich sie um 20Uhr hingelegt und es ist Ruhe! Kein Theater. Tja, nun weiß ich echt nicht...was machen??? Ganz ohne Schlafen gehts ja anscheinend nicht. Sind dafür auch noch zu jung, finde ich. Aber jeden Mittag und Abend Theater?! Da hab ich keine Lust drauf. Habt ihr eine Idee? Was würdet ihr mir raten?

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Vanillepudding   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.