Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge ins Bett bringen

Thema: Zwillinge ins Bett bringen

Hallo zusammen, meine Zwillingsmädels sind jetzt 5 Wochen alt. Bis jetzt waren sie sehr pflegeleicht, haben immer gleich geschlafen nach dem Essen und so konnte ich vieles auch alleine bewältigen. Nun werden sie langsam aktiver und eine plagt auch das Bauchweh (glaub ich mal). Das Problem was ich habe ist, dass immer eine nach dem Essen absolut nicht sich hinlegen lässt. Die andere eigentlich ganz problemlos. Sie ist zwar noch ne Weile wach, aber meckert nicht so viel rum. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer nur die eine auf dem Arm habe und sie durch die Wohnung trage, damit sie sich beruhigt. Wie macht ihr das mit 2 Babies, wenn die einfach nicht schlafen wollen oder können? Danke für Eure Antworten Claudia

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, uns hat ein tragetuch sehr viel geholfen, die kids fühlen sich super wohl drin und du hast die hände frei! Und bei uns hat das immer wieder gewechselt, wer mal unruhiger war! Viel kraft weiterhin!!! Liebe grüße lizim

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

hi, nach dem Mittagessen leg ich sie hin,es gibt gute tage da bleibt sie auch liegen und schläft ein ,es gibt tage da erzählt sich nch ein wenig und es gibt tage die echt übel sind-da brüllt sie alles zusammen,aber das auch nur kurze zeit,sie steht dann am bett und ja-schreit.ich lass sie dann auch,sie hört dann auch auf ,steckt sich den schnulli im mund,den sie nur in den fällen benutzt,sonst nicht ,und dann schläft sie. Nur ist sie ja auch schon 1 Jahr alt.ich glaube als sie so klein war wie deine jetzt hab ich sie auch immer solange mit mir rumgetragen oder solang gestillt bis sie dabei eingeschlafen ist.und es ist nummal s das ein kind immer mehr oder andere aufmerksamkeit braucht als das andere,das ist bei twins nicht anders.meine sind fast 6 und es ist heut noch so.da brauchst du kein schlechtes gewissen haben. lg daniela

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Jedes Kind ist anders, das gilt auch für Zwillis. Unsere sind nun schon fast 4 und nach der Zeit stelle ich fest, dass jedes Kind seine Phasen hatte und sich auch weiter haben wird, wo es mehr Zeit/Aufmerksamkeit braucht als das andere. Das gleicht sich irgendwie auch aus. Wir haben nun ein Kind dabei, das im Winter ständig krank ist, das Krankenhaus von innen kennt, dem ständig was passiert. Ich habe das schlechte Gewissen gegenüber dem Zwilling gehabt, bis ich gemerkt habe, der holt sich seine Aufmerksamkeit in der anderen Zeit. Also Tragetuch und dann wünsche ich dir, dass das hilft wir hatten allerdings ein Kind, das Tragetuch nicht mochte Jutta

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine hatten auch einen total unterschiedlichen schlafrythmus - wie sie auch sonst sehr unterschiedlich sind. ich hab mal gehört, wenn man sich gedanken darüber macht, ob man ein kind bevorzugt, dann tut man es auch...also mach dir darüber keine gedanken, dann paßt es auch. so mache ich es zumindestens und ich sage mir halt immer, dass ich sie individuell behandle. ich hab von anfang an sehr darauf geachtet, was jeder einzelne jetzt braucht und wenn das für mich ok ist, dann mach ich es auch so. zeitweise haben meine 2 somit sehr unterschiedliche schlafenszeiten und wenn es mir wichtig ist, dann schau ich, dass ich sie zugleich hinlegen kann. schließlich muß man als mutter auch noch überleben ;) ich habe auch die erfahrung gemacht, dass es sich irgendwann dann doch immer ausgleicht...vielleicht dauert es auch nur noch....und wenn ich mal super gerecht sein wollte, dann hat einer der twins absichtlich zurückgesteckt....die zwei machen sich schon vieles selbst aus... alles gute und viel kraft - vor allem für die ersten monate (, die für mich der horror waren) l.g.marie

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:34