Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge im Tragetuch

Thema: Zwillinge im Tragetuch

Liebe Frauen Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt, aber auf die Schnelle konnte ich nichts finden. Ich glaube, Zwillinge können auch gemeinsam in einem Tragetuch getragen werden. Hat hier Jemand Erfahrung damit? Wenn ja, kann man es gut erlernen oder ist es jedes Mal ein Theater bis Beide im Tuch sind? Dann gibt es ja noch den Weego Tragesack. Soll für die erste Zeit sein. Aber ich habe jetzt gerade im Internet eine Aussage gelesen, dass der von Ärzten nicht empfohlen wird, da die (Rücken)haltung teilweise schlecht ist. Was meint ihr? Wir sind noch am absoluten Anfang unserer Zwillings-ss. Aber ich finde es einfach interessant sich schon mal Gedanken zu machen .... Danke und LG Momo

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Momo, Du kannst sie in die doppelte Kreuztrage nehmen. Ich persönlich fand dies allerdings immer sehr schwierig, beide reinzusetzen und die Spannung zu halten. Mein Favorit war es, mit zwei Tragetüchern zu arbeiten, dann kannst Du einen vorn binden und (wenn sie ihr Köpfchen selbst sicher halten können) eine auf den Rücken oder auf die Hüften. Für den Anfang (in den ersten Wochen) ist die Frage, ob Du tatsächlich beide gleichzeitig im Tuch tragen MUSST. Wenn Du draußen unterwegs bist, ist der Kinderwagen sehr viel praktischer und für drinnen zur Beruhigung... bei uns war immer nur einer der "Kritische", der nicht ohne Körperkontakt leben konnte. Er war dann sehr oft im Tragetuch und sein Brüderchen hatte ich dann so im Arm... Mach Dir hier einfach nicht zu viel Gedanken. Wenn es so weit ist, findest Du den richtigen Weg für Euch... Alles Gute

von Zwillingsmäuse am 09.07.2011, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Momo, also ich hatte den weego twin. Es ist schon so, dass der am Anfang toll ist,um mal beide Tragen zu können und dabei trotzdem die Häünde frei zu haben (natürlich auch wegen des Tragens als solchem) aber sehr schnell nicht mehr gut geht. Weniger wegen dem Gewicht, aber 2 Minis vorm Bauch sind einfach unheimlich voluminös, da ist nix mehr mit bücken, was in eine Tasche räumen, Schuhe binden oder den Geschwistern bei etwas helfen.... Eine ganze Weile hab ich dann doch wieder nur den Wagen für Beide genutzt und immer mal wieder nur eine in unserer Manduca getragen, für unseren Strandurlaub in Holland habe ich dann ein Mädel vorne in einem Bondolino und eine auf dem Rücken im Manduca getragen. Davon bin ich total begeistert, das klingt nämlich zunächst sehr schwer, aber die Gewichtsverteilung ist da so super, das fand ich sogar angenehmer als nur eine zu Tragen. So hatte ich beide Minis und mein Mann hatte beide Hände für die Großen frei. Anbei mal noch zwei Fotos :-) GLG, Isa und ihre Rasselbande

von laralafee am 09.07.2011, 23:10



Antwort auf Beitrag von laralafee

Zum Tragetuch noch: es gibt eine Bindeweise für Zwillis in einem Tuch, die findet sich in der Bindeanleitung von Hoppediz, allerdings fand ich persönlcih daas unheimlich kompliziert und wenn ich es richtig im Kopf habe, war das auch für "Könner" ausgewiesen. Für eben mal schnell ins Tuch war das nix....

von laralafee am 09.07.2011, 23:13