Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge? gibt es Merkmale?

Thema: Zwillinge? gibt es Merkmale?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. seit ich klein bin bekomme ich gesagt "wenn du mal schwanger bist, bekommst du bestimmt Zwillinge". Grund ist weil mein Opa Zwilling war. jetzt war der Opa von meinem Mann auch Zwilling und die Wahrscheinlichkeit hat sich erhöht laut den aussagen einiger Personen denn es würde wohl immer eine generation überspringen... da ich erst in 3 Wochen einen Termin beim FA habe und mich so lange noch gedulden muss wollte ich mal nachhören ob dieses Ereignisse bei euch eingetreten ist und ob ihr evtl Unterschiede zu einer Schwangerschaft mit nur einem baby festgestellt habt. danke für eure antworten. LG Phinny84

von Phinny84 am 16.07.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von Phinny84

Soweit ich weiß, wird das zwilli- Gen nur von der weiblichen Seite weitergegeben. Männer können also Zwillinge in der Familie haben wie sie wollen, von ihnen kommen die zwei trotzdem nicht- verwebungstechnisch : Das heißt, die evtl Schwester deines Opas hätte Zwillinge bekommen können oder halt deren töchter. Ich hoffe, ich hab keinen Mist erzählt.

von Kruemmelhund am 16.07.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Kruemmelhund

Mein Bruder war ein Zwilling, der zweite ist bloß im Mutterleib verstorben, und er hat auch Zwillinge bekommen.

von glückskinder am 16.07.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Bei zweieiigen Zwillis hat die Frau 2 reife Eizellen in einem Zyklus - der Mann ist vollkommen egal. Eineiige Zwillinge sind eine Laune der "Natur" -der Mann spielt hier wieder keine Rolle. Die Bereitschaft für zweieiige Zwillinge betrifft ausschließlich Frauen!

von BB0208 am 16.07.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hab noch mal nachgelesen : Vater scheinen für die Entstehung von zwillis kaum Bedeutung zu haben ! Heißt nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Mein Mann und ich haben keine zwillis in der Familie und trotzdem Schaukel ich hier zwei süsse 12 Wochen alte Zwerge! Und außerdem sagt man in jeder 2. Generation kann es vorkommen: sprich dein Bruder kann's nicht weitergegeben haben- aber wie ich immer sage, wir sind alle Individuen und es gibt nichts was es nicht gibt in der Natur! Lg Sabrina ( die nicht klugscheissern will :-) )

von Kruemmelhund am 16.07.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Phinny84

Hallo, ich selbst bin ein Zwilling (Pärchen) und habe Zwillings-Jungs.

von AstridP am 16.07.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Phinny84

Hallo, wie das mit der Vererbung funktioniert weiß ich auch nicht wirklich ... Meine Schwester wäre ein Zwilling gewesen, wenn meine Mama in der SS nicht eins der beiden verloren hätte. So liegt es wohl schon etwas bei uns in der Familie. Einen unterschied in der SS gab es allerdings - mir war doppelt so schlecht und das schon ganz am Anfang der SS. Und ich habe mich auch doppelt so oft übergeben müssen. Ehrlich auf die erste Hälfte der SS hätte ich gut verzichten können. Aber inzwischen ist es fast vergessen. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 16.07.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Von meinem Mann die Ur Großeltern hatten Zwillinge. Die aber beide kurz nach der Geburt gestorben sind. Wir wären die 4 Generation oder es ist einfach nur eine Laune der Natur gewesen. Die Zwillings ss war von Anfang an so anders als meine Einlings ss vorher. Das war ein Junge und jetzt sind es zwei Mädchen. Viell. Spielt das Geschlecht auch eine Rolle. Beim Sohn war mir gar nicht schlecht und bei den Mädchen habe ich bis zur 15 ssw gebrochen und mit starker Übelkeit gekämpft. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 17.07.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Schnuf06

Hat mir erklärt, das sowas Unsinn sei....also meine Ur- Oma, Oma, mama, onkel und Tante und nun auch ich haben Zwillinge bekommen...also JEDE Generation und teilweise sogar zweimal....mein Bruder hingegen hat mehrere Kinder und darunter aber keine Zwillinge..... bei mir hat der Fa bei der ersten Untersuchung gesehen, da es zwei fruchtblasen waren, vielleicht ist es dann bei die auch so...dann weißt du wenigsten sofort Bescheid.......meine Mama wusste es is zur Geburt nicht also nur ein Bett, kiwa USW..... Lg Jasmine

von jassy1976 am 19.07.2012, 23:32



Antwort auf Beitrag von Phinny84

mein Opa war ein Zwillingspärchen, meine Onkels sind Zwillinge meine Cousinen sind Zwillinge und ich habe 2 Mädels Also irgendwie doch väterlicherseits ?

von yvonne81 am 18.07.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von yvonne81

bei uns giebt es weder mütterlicher noch väterlicherseits zwillinge und trotzdem war ich 2mal mit zwillingen schwanger. habe aber leider immer eins verloren :(

von Arndti am 23.07.2012, 21:26