Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge 1 Jahr ans eigene Bett gewöhnen - HILFE

Thema: Zwillinge 1 Jahr ans eigene Bett gewöhnen - HILFE

Hallo liebe Eltern, seit meiner Schwangerschaft bin ich fleißige Leserin dieses Forums und erstmalig möchte ich andere Zwillingsmamis nach ihrem Rat fragen, weil ich ein wenig hilflos bin. Ich habe Zwillingsmädchen, die seit Januar ein Jahr alt sind. Das sind meine ersten Kinder. Die Mäuse schlafen in unserem Ehebett. Der Papa wurde ins Wohnzimmer vertrieben, weil kein Platz mehr für ihn da ist. Von Anfang an schliefen meine Mädchen bei mir. Erst im großen Beistellbett und jetzt eben neben mir. Die beiden Babybetten stehen im Schlafzimmer, aber darin geschlafen wurde nicht wirklich. Nun möchten wir sie ins eigene Bett und im besten Fall ans eigene Zimmer gewöhnen. Wie kann ich das anstellen? Einfach ins Bett legen, ist eine Sache der Unmöglichkeit. Neben mir einschlafen und dann ins Bett legen, klappt auch nicht. Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps gewöhnen. Anschuldigungen könnt ihr euch ersparen - ich weiß selber, dass die aktuelle Situation nicht ideal ist.

von Utku_1986 am 13.02.2022, 20:27



Antwort auf Beitrag von Utku_1986

Guten Morgen, ich habe auch Zwillingsmädchen, sie sind jetzt ein halbes Jahr alt. Wir haben ein Zwillingsbett direkt bei uns im Schlafzimmer stehen und ich bringe sie abends zusammen dorthin, mach einen Sternenhimmel und Einschlafmusik an, das klappt mittlerweile so gut dass sie alleine einschlafen. Aber glaub mir der Anfang war schwer, nur einschlafen mit rum tragen etc. aber ich hab es einfach immer wieder probiert. In unserem Bett haben wir sie nie gehabt, haben ein Wasserbett

von Twins0821 am 14.02.2022, 05:45



Antwort auf Beitrag von Twins0821

Haben das Zwillingsbett von Azzurra Design, kann ich nur empfehlen

von Twins0821 am 14.02.2022, 05:49



Antwort auf Beitrag von Utku_1986

Matratze für Dich mit ins Kinderzimmer. Bis sie dort schlafen schläfst Du dort.

von reblaus am 14.02.2022, 20:00



Antwort auf Beitrag von reblaus

Haben wir auch so gemacht. Matratze mit ins Kinderzimmer bis es geklappt hat. Dann wurde irgendwann nach dem einschlafen aus dem Zimmer gegangen und wenn nachts eine wach geworden ist bin ich oder Mann auf die Matratze gewandert. Jetzt mit 3 machen wir es nicht mehr so. Wenn eine nachts wach wird kommt die einfach zu uns. Den Stress machen wir uns nicht mehr und haben uns ein familienbett angeschafft.

von Cemi am 15.02.2022, 11:36