Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zweieiige Zwillinge mit nur einer Plazenta

Thema: Zweieiige Zwillinge mit nur einer Plazenta

Hallo ihr lieben, ich bin mit zweieiige Zwillingen schwanger die sich leider eine Plazenta teilen müssen, das macht mich ziemlich unsicher. Ist hier vielleicht eine Mama die diese Situation auch hatte? Würde mich sehr über Infos von euch freuen. LG

von Alexa27 am 03.02.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Alexa27

Hallo Alexa, meine Jungs haben sich auch eine Plazenta geteilt, sind jedoch eineiig. Aber die Bedenken sind glaube ich dieselben oder? Man hat Angst, dass einer zu kurz kommt oder? Mach dir nicht so viele grundlose Sorgen! Dein FA wird doch regelmäßig nach den beiden gucken oder? Wie weit bist du denn? Liebe Grüße Yvonne PS: Ein Gutes hat die Sache: Die musst nur eine Plazenta zur Welt bringen...

von Klemmi am 03.02.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von Klemmi

Ja...genau,ich möchte nicht das es dem einen schlechter geht als dem anderen. Bei zweieiigen ist es wohl auch ziemlich selten das sie sich eine Plazenta teilen müssen. Ich bin jetzt 12+2 .Bis jetzt sind sie auch noch gleich groß. Naja mal sehen wie es weitergeht. Nächste Woche wird die Nackenfaltenmessung gemacht. Hoffe alles ist gut. Woher kommt ihr? LG

von Alexa27 am 04.02.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von Alexa27

Ich musste in der Schwangerschaft ständig zum FA und habe jedem Termin entgegen gefiebert in der Hoffnung, dass alles in Ordnung ist. Aber letztendlich ist es so, dass die "Messungen" dort auch nur Schätzungen sind. Als meine Babys größer wurden, wurden auch die Messungen immer ungenauer. Manchmal wusste der Arzt nicht mehr, wessen Bauch oder Bein er schon hatte, wenn die Beiden sich bewegt haben. Das war immer recht ulkig. Und deshalb waren sie immer (in gewissem Rahmen verschieden) und der Arzt und somit ich auch haben uns keine Sorgen gemacht. Sei am Tag der Untersuchung aufgeregt, aber mach dir zwischendurch nicht so viele Gedanken. Die Untersuchungen sind so regelmäßig, dass etwas unternommen werden kann, sollten die Differenzen zu groß werden. Und bis dahin genieß einfach die Schwangerschaft (noch sollte das körperlich möglich sein ) und freu dich auf die Zwerge. Meine Jungs sind mittlerweile 9 Monate. Seit der Geburt ist der Ältere kleiner als der Jüngere. Ich schiebe das mehr darauf, dass der Kleine unten lag und keinen Platz zum Entfalten hatte und der Dicke immer von oben gedrückt hat . . Wir sind aus Jena und ihr?

von Klemmi am 04.02.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Alexa27

Meine sind eineiig mit einer plazenta. Bin12+4. Mache mir wegen ftts auch ziemlich sorgen.

von Suschi am 03.02.2014, 14:45