Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zusammen in der Badewanne

Thema: Zusammen in der Badewanne

Hallo Ihr Lieben wann habt ihr mit Euren Mäusen denn zum ersten Mal zusammen in der Badewanne gesessen? Und waren dann wohl auch höchstens so 37 oder 38 Grad ? Wie hats geklappt und was habt ihr für Erfahrungen-worauf man achten sollte etc. von denen ich mir vielleicht was abschauen kann?! Danke schon mal

von cystus am 19.11.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich bleibe immer draussen, manchmal opfert sich mein Mann, meist baden die Jungs zu zweit. Im Moment ist duschen der Renner! SIe setzen beim Baden das ganze Badezimmer unter Wasser, selbst die Fenster kriegen etwas ab... - deshalb bevorzuge ich auch für die Jungs die Dusche :)

von BB0208 am 19.11.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich schätze mal ab der 4. Lebenswoche. Einfach sehr früh, ist doch soooo schön, für beide Parteien:). Die Temperatur haben wir nie gemessen, habe immer auf mein "Handgefühl" vertraut. LG, M.

von sterni77 am 19.11.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von sterni77

Also baden tun wir sie schon seit der dritten Woche, aber mit beiden in der Badewanne war ich das erste Mal als sie 9 Monate alt waren. Das war aber so anstrengend, weil ständig Einer ausgerutscht ist, dass ich seitdem nicht mehr mit Beiden rein gehe. Entweder ich gehe mit einem Zwillling (jetzt 14 Monate) und meiner Großen (3 Jahre) rein während der Andere beim Papa ist oder ich setze alle drei Kinder rein und setze mich vor die Wanne. Obwohl die Jungs schon gut stehen und laufen können, rutschen sie immer noch ab und zu aus und man muss echt jede Sekunde schauen. Heute hat sich Einer aus der Wanne gestürzt während der Andere seinen Kopf unter Wasser getunkt hat. Puh!

von semmerl am 19.11.2012, 21:52