Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

zum schlafen bringen

Thema: zum schlafen bringen

wie bringt ihr eure zwillinge(11,5monate) zum schlafen! sie teilen sich ein zimmer(ist platztechnisch nicht anders möglich) so nun sind sie beide müde und wollen einfach nicht schlafen! sie stacheln sich mit den brüllen immer wieder gegenseitig hoch! muß dazu sagen,bin gerade alleine mit den zwillingen und meinem 5jährigen! ich krieg sie einfach nicht in den schlaf! normalerweise schlafen sie immer um 18.30uhr! habt ihr tipps!

von Lukiluc am 27.03.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

achso sie zahnen im moment auch sehr stark und lernen z.zt soviel auf einmal

von Lukiluc am 27.03.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

In dem Alter sind unsere noch in unserem Bett eingeschlafen. Sie haben da ihre Flasche getrunken und dann haben wir gekuschelt und sie sind eingeschlafen. Dann hab ich sie in ihr Bett getragen. LG Kerstin

von Lea+LucasMama am 27.03.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Lea+LucasMama

Kann mich nur oben anschließen. Ich war fast immer jeden abend alleine, so dass ich sie auch in unser bett gelegt habe zum einschlafen, wir haben dann zusammen den tag ausklingen lassen. Anschließend habe ich 20min gewartet und habe sie jn ihre betten umgebettet. Macht es euch zusammen gemütlich, auch den großen mit dazu! Ruhige nachtstunden! Lg Lisa

von lizim am 27.03.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von lizim

das problem ist, sie mochten noch nie in unserem bett schlafen! da gab bzw gibt es immer ein riesengebrüll, schlimmer als wenn sie in ihre betten sollen! leider :-(

von Lukiluc am 28.03.2012, 05:37



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Ja, DAS kenn ich!! Unsere 2 können unser Bett auch nicht ausstehen! Ich bilde mir immer ein, dass sie die Begrenzung der Gitterstäbe an ihrem Kopf brauchen, ansonsten wüßte ich jetzt nicht, was an dem großen Bett so schrecklich ist. Ganz besonders blöd ist das, wenn sie krank sind. Bei 40,5 Körpertemp. hab ich sie schon gern bei mir - leider ist das unmöglich, weil sie über 2 Stunden brauchen, bis sie einschlafen. Alle beide wehren sich so sehr gegen das Bett. Es MUSS das Eigene sein!! Wir hatten Euer Problem auch, allerdings schon eher, wir haben sie getrennt, seitdem geht es viel besser. Nicht perfekt, aber kein Vergleich zu dem Theater vorher. Das Einschlafen ist meist in 10 min erledigt. Allerdings begleite ich sie in den Schlaf (singen und leise erzählen, was am Tag so los war) Wir haben auch kein 2. Kinderzimmer, daher schläft einer im winzigen und unromantischen Arbeitszimmer meines Mannes. Gäbe es so eine Notlösung in Eurer Wohnung?

von BB0208 am 28.03.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von BB0208

nein leider nicht! ich hätt gesagt ich pack einen in das zimmer vom großen mit rein aber da sie beide noch nicht durchschlafen geht es nicht, der große braucht seinen schlaf!

von Lukiluc am 28.03.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hast du es mal mit dezenter Musik versucht, vielleicht so klassische für Babys? Als Luca ganz klein war, hat er die geliebt. Heute schalte ich immer die SchlafliederCD von Nena an (eine andere wollen sie gar nicht). Es gibt halt immer wieder Phasen, wo sich das Verhalten ändert und leider ändern sich dann oft auch die guten Dinge.

von Lea+LucasMama am 28.03.2012, 21:42